Filmhandlung und Hintergrund

Lustige Hollywoodkomödie mit Starbesetzung um einen windigen Skandalreporter und die Autorin eines Ratgebers für Single-Frauen.

Dr. Helen Brown vom „International Institute of Advanced Marital and Pre-Marital Studies“ wird zur Zielscheibe von Bob Weston, dem windigen Redakteur eines Skandalblattes. Der ist der Ansicht, Dr. Brown verfüge als 23-jährige Jungfrau wohl kaum über den Hintergrund, Single-Mädchen Ratschläge zu geben, wie sie es in einem Buch getan hat. Weston gibt sich als sein Nachbar aus, Frank Broderick, der elementare Probleme mit seiner Ehefrau hat und Dr. Brown um Rat bittet. Natürlich verlieben sie sich ineinander.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • ... und ledige Mädchen: Lustige Hollywoodkomödie mit Starbesetzung um einen windigen Skandalreporter und die Autorin eines Ratgebers für Single-Frauen.

    Helen Gurley Browns Ratgeber für Single-Frauen ist der Ausgangspunkt für die Story dieser lustigen Hollywoodkomödie mit Starbesetzung. Insbesondere Tony Curtis beweist ein wunderbar komödiantisches Talent - insbesondere in der Szene, in der er seine vermeintlichen ehelichen „Unpässlichkeiten“ gesteht. Einer der hinreißendsten Momente ist jener, in dem „Dr. Brown“ ihre eigenen Liebesprobleme zugibt, in Tränen ausbricht - und ihre Mutter anruft.

Kommentare