Werden Nathan Drake und Victor Sullivan für ein weiteres Abenteuer zurückkommen oder folgt auf „Uncharted“ keine Fortsetzung?

Vom Videospiel auf die große Leinwand: Seit 17. Februar stürzt sich Tom Holland in „Uncharted“ in neue Abenteuer. Die Realfilmadaption des erfolgreichen Videospiels ließ lange auf sich warten, müssen Fans sich für eine Fortsetzung ebenfalls gedulden oder gibt es schon jetzt eine Antwort auf die Frage, ob „Uncharted 2“ in die Kinos kommt?
„Uncharted 2“: Gibt es ein Wiedersehen mit Nathan Drake?
Während sich „Uncharted“-Fans bereits über zahlreiche Videospiele der Reihe erfreuen dürfen, sieht es an der Filmadaption recht mau aus. Ob „Uncharted“ mit Tom Holland und Mark Wahlberg nun eine Reihe an Actionfilmen angestoßen hat, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, denn aktuell ist keine Fortsetzung geplant.
Wer sich schon jetzt auf Teil 2 des abenteuerlichen Blockbusters freut, muss die Hoffnung jedoch nicht aufgeben. Wir haben die Stars im Interview getroffen und so wie es aussieht, hängt die Zukunft ganz von der Publikumsreaktion ab:
„Uncharted“-Regisseur will Fortsetzung
Mindestens genauso euphorisch wie die Hauptdarsteller Tom Holland und Mark Wahlberg zeigt sich Regisseur Ruben Fleischer. Der vor allem für Actionblockbuster wie „Venom“ und „Zombieland“ bekannte Filmemacher ist schon jetzt Feuer und Flamme für „Uncharted 2“. Er hat bereits zahlreiche Abenteuer im Kopf, die er in einer möglichen Fortsetzung realisieren würde.
Vor allem eine Verfolgungsjagd aus „Uncharted 4“ hat es ihm angetan:
„Ich finde, diese Verfolgungsjagd ist episch und unvergleichlich. Ich denke einfach, dass sie mit diesem Spiel alle Verfolgungsjagden übertreffen und wenn wir das Glück haben, einen weiteren Film zu machen, ist das sicherlich eine Inspiration.“
Klingt, als hätte der Regisseur schon genügend Visionen im Kopf, die einen weiteren Film rechtfertigen. Unterm Strich teilt Fleischer die Meinung seiner beiden Stars: Das Publikum entscheidet. Wirft man einen Blick auf den Erfolg an den Kinokassen, dürfte einem weiteren Teil nichts mehr im Wege stehen. Wir bleiben gespannt!
Was könnte in „Uncharted 2“ passieren?
Über die Handlung eines Films zu schreiben, der noch nicht mal in Planung ist, kann sich manchmal schwierig gestalten, dank der Mid-Credit-Szene und der PS4-Spiele lässt sich jedoch spekulieren, wie es in einem möglichen zweiten Teil von „Uncharted“ weitergehen könnte.
In „Uncharted“ hat neben Sullys Schnauzer ein weiterer wichtiger Teil des Franchise gefehlt: Elena. Während Nate seine zukünftige Ehefrau im ersten Teil der Video-Spielreihe kennenlernt, war sie im Film nicht zu finden. Die Fortsetzung würde Fans sicher nicht weiter auf die Folter spannen und die Reporterin endlich vorstellen. Falls „Uncharted 2“ tatsächlich produziert wird, werden die Liebesdinge womöglich eher in den Hintergrund gestellt, Fans wünschen sich schließlich Action und Abenteuer. Demnach müsste sich Tom Hollands Nathan Drake in eine neue Schatzsuche stürzen, die Mid-Credit-Szene spielt bereits auf seine nächste Reise an.
Wer sich vom Abspann nicht hat irritieren lassen, konnte in einer weiteren Szene sehen, wie Nathan nach einer Karte suchte. Diese würde ihn womöglich nach El Dorado führt. Könnte „Uncharted 2“ die Hauptfigur also auf die Suche nach der sagenumwobenen Goldstätte schicken? Es könnte für einen spannenden Film mit faszinierenden Bildern sorgen, bleibt nur zu hoffen, dass Fans die Fortsetzung zu sehen bekommen.
Ihr seid nicht nur Cineasten, sondern auch Gamer? Dann stellt euer Wissen im Quiz unter Beweis:
Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.