Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Uncharted
  4. News
  5. Dank „Uncharted“: MCU-Star Tom Holland nimmt nächste Videospielverfilmung ins Visier

Dank „Uncharted“: MCU-Star Tom Holland nimmt nächste Videospielverfilmung ins Visier

Dank „Uncharted“: MCU-Star Tom Holland nimmt nächste Videospielverfilmung ins Visier
© Sony Pictures/Clay Enos

„Uncharted“ ist noch gar nicht in den Kinos gestartet, da gibt es schon Neuigkeiten zum potenziell nächsten Projekt für Spider-Man-Star Tom Holland.

Tom Holland ist ein großer Videospielfan. Wer ist das denn nicht heutzutage, vor allem in seiner Generation? So verriet er, dass er schon vor dem Angebot für die Videospielverfilmung „Uncharted“ ein großer Fan der Reihe gewesen sei. Und da war Sony nicht ganz unschuldig. Da die „Spider-Man“-Filme von Sony Pictures in Kooperation mit Marvel Studios produziert werden, sorgt das Studio stets für ein breites Unterhaltungsangebot in den Wohnwagen der Stars, eine PlayStation-Konsole gehört da zur Grundausstattung.

Für den 25-Jährigen könnte „Uncharted“ bei entsprechendem Erfolg völlig neue Wege als Schauspieler eröffnen. Aber schon jetzt macht sich Holland offenbar Gedanken über weitere Videospielreihen mit Potenzial für eine Leinwandadaption. Gegenüber Gamespot verriet er etwa, welches Videospiel er am liebsten verfilmen würde:

„Ich würde gerne einen ‚Jak and Daxter‘-Film machen. Ich würde dann Jak spielen, aber ich würde es [im Stil von] A24 (Independent-Studio, bekannt für düstere und kryptische Filme, Anm. d. Red.) machen, damit es wirklich bizarr und düster wird. Ich würde eine wirklich schräge Live-Action-Version von ‚Jak and Daxter‘ drehen.“

Anzeige

Das Lachen von Holland bei seiner Aussage lässt durchaus darauf schließen, dass er zumindest den Teil mit „bizarr und düster“ nicht unbedingt ernst gemeint haben könnte. Ernst meint es dagegen aber Regisseur Ruben Fleischer („Venom“), der mit Holland „Uncharted“ gedreht hat. Im Interview mit Gamesradar+ verriet der Filmemacher, dass er aktuell tatsächlich an einer Verfilmung der Action-Adventure-Reihe arbeitet. Und als er erfuhr, dass Holland Interesse an genau dieser Reihe hat, sprach er ihn direkt darauf an:

„Zufällig hatte mir jemand einen Artikel weitergeleitet, in dem Tom Holland gefragt wurde, welche Videospielverfilmung er drehen würde, wenn er könnte. Er sagte ‚Jak and Daxter‘. Und als ich ihn Anfang dieser Woche auf der [Presse-]Tour sah, sagte ich, ‚Weißt du, Tom, jemand hat mir gesagt, dass du diesen Film gern machen möchtest. Ich versuche ihn tatsächlich zu machen.‘ Es gibt also die Möglichkeit, dass wir bei diesem noch einmal zusammenarbeiten könnten, worüber ich mich wirklich freuen würde.“

Tom Holland nach „Uncharted“ in „Jak and Daxter“? Das wäre wohl tatsächlich ein spannendes Projekt. Darin geht es um den jungen Jak und seinem Kumpel Daxter, die auf einem fernen Planeten leben. Die beiden werden Zeugen einer Invasion der feindlichen Lurker, woraufhin Daxter in ein Tier verwandelt wird. Um Daxter zurückzuverwandeln, müssen sie sich durch gefährliches Terrain bewegen.

„The Last of Us 2“ von Naughty Dog erhaltet ihr günstig über Amazon

Übrigens handelt es sich bei der „Jak and Daxter“-Reihe nach „Crash Bandicoot“ um die zweite Erfolgsreihe, die das Entwicklerstudio Naughty Dog herausbrachte. Von 2001 bis 2012 erschienen insgesamt vier Hauptspiele, zwei Spin-offs und eine Remastered-Edition der ersten drei Titel. Naughty Dog zeichnete sich auch verantwortlich für die „Uncharted“- und „The Last of Us“-Spiele. Den finalen Trailer zu „Uncharted“ könnt ihr hier bei uns im Video sehen.

Uncharted – Finaler Trailer Deutsch

„Jak and Daxter“: Darum will der „Venom“-Regisseur das Spiel verfilmen

Interessant ist die Wahl allemal, immerhin liegt der letzte richtige Ableger der Videospielreihe 13 Jahre zurück. In der Welt der Videospiele ist das schon drei Konsolengenerationen her – eine ziemlich lange Zeit. Dessen ist sich auch Fleischer bewusst:

Anzeige

„Meine Tage als Gamer und PlayStation-Zocker hatte ich wirklich während der ersten Konsole. Ich kann nicht behaupten, dass ich auf dem Laufenden bin bei all den Titeln, daher stecke ich ein wenig in der Vergangenheit fest. ‚Jak and Daxter‘ war immer ein Spiel, das ich geliebt habe.“

An „Jak and Daxter“ gefalle ihm die Dynamik in der Freundschaft zwischen den Protagonisten, so Fleischer. Das sei ähnlich wie in „Uncharted“. Dank der humorvollen Elemente stelle er sich einen potenziellen Film als Mischung aus „Midnight Run – Fünf Tage bis Mitternacht“ und „Zwei glorreiche Halunken“ vor. Aktuell werde am Drehbuch gearbeitet. Und wer weiß, eventuell steht mit Holland schon ein Darsteller fest.

Anzeige

Ihr glaubt, ihr seid Film- und Gaming-Fans mit großem Wissensschatz? Dann versucht euch doch mal an unserem Videospiel-Quiz:

Quiz über Videospielverfilmungen: Kannst du 15/17 Punkte erzielen?

Hat dir "Dank „Uncharted“: MCU-Star Tom Holland nimmt nächste Videospielverfilmung ins Visier" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige