Un crime

Filmhandlung und Hintergrund

Superstar Alain Delon übernahm die Rolle des selbstherrlichen Anwalts und war auch am Drehbuch dieses spannenden Psycho-Thrillers von Altmeister Jacques Deray („Borsalino“) beteiligt. Im von Rückblenden auf die Mordnacht durchzogenen Kammerspiel überzeugt vor allem Manuel Blanc als Frédéric, der als Elfjähriger zusehen mußte, wie seine Eltern den Geliebten seiner Mutter ermordeten. „Der Anwalt“ wird wegen Alain...

Der erfolgreiche Strafverteidiger Charles Dunand ist überzeugt, einen Instinkt für Schuld oder Unschuld seiner Klienten zu besitzen. Bis ihn Frédéric Chapelin-Tourvel, für den Dunand soeben einen Freispruch in einem Mordfall erwirkte, an den Ort des Verbrechens ruft und den Mord gesteht. Dunand nimmt Frédéric ins Kreuzverhör und erhält verschiedene mehr oder weniger glaubhafte Geständnisse, bis Frédéric ihm schließlich handfeste Beweise liefert, die zudem das Licht auf ein anderes, lange zurückliegendes Verbrechen werfen.

Der erfolgreiche Strafverteidiger Dunand ist überzeugt, einen Instinkt für Schuld oder Unschuld seiner Klienten zu besitzen. Dann lernt er den soeben freigesprochenen Frédéric kennen und muß umdenken. Französischer Psychothriller von und mit erlesenen Genreveteranen.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Un crime

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Superstar Alain Delon übernahm die Rolle des selbstherrlichen Anwalts und war auch am Drehbuch dieses spannenden Psycho-Thrillers von Altmeister Jacques Deray („Borsalino“) beteiligt. Im von Rückblenden auf die Mordnacht durchzogenen Kammerspiel überzeugt vor allem Manuel Blanc als Frédéric, der als Elfjähriger zusehen mußte, wie seine Eltern den Geliebten seiner Mutter ermordeten. „Der Anwalt“ wird wegen Alain Delon beim weiblichen Publikum viel Wiedersehensfreude wecken, dürfte aber ebenso die anspruchsvolle Thrillergemeinde überzeugen.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Un crime