Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Un altro pianeta

Un altro pianeta


Anzeige

Un altro pianeta: Melancholischer Film über einen italienischen Macho, der am Strand einen jungen Mann kennenlernt und sich zu ihm hingezogen fühlt.

Un altro pianeta

Handlung und Hintergrund

Salvatore ist der Inbegriff italienischer Männlichkeit. Früh morgens begibt er sich an den Strand, um einen neuen Sommertag zu begrüßen. Dass dieser Tag sein Leben verändern soll, ahnt er noch nicht. Am Strand begegnet er drei Frauen und dem jungen Schönling Cristiano. Sofort fühlt er sich zu ihm hingezogen, versucht aber trotzdem, den Schein zu wahren, lässt sich sogar auf ein leidenschaftliches Intermezzo mit einer der Frauen ein. Doch Salvatore wird sich seinen Gefühlen stellen müssen.

Darsteller und Crew

  • Antonio Merone
  • Lucia Mascino
  • Chiara Francini
  • Francesco Grifoni
  • Tiziana Avarista
  • Saschat
  • Francesco Zecca
  • Mario Grossi
  • Michele D’Aiello
  • Stefano Tummolini
  • Angelo S. Draicchio
  • Raoul Torresi
  • Bruno Sarandrea
  • Francesco Maddaloni

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Un altro pianeta: Melancholischer Film über einen italienischen Macho, der am Strand einen jungen Mann kennenlernt und sich zu ihm hingezogen fühlt.

    Italien, Strand und Meer. So unbeschwert wie eine leichte Sommerprise kommt der Film des italienischen Regisseurs und Drehbuchautors Stefano Tummolini daher - wäre da nicht Salvatores schwerwiegendes Geheimnis. So mischt sich in die sommerliche Leichtigkeit auch eine bedrückende Melancholie, die den Protagonisten nach und nach überwältigt. Gerade im machistisch geprägten Italien ist Homosexualität noch immer in sensibles Thema.
    Mehr anzeigen
Anzeige