Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Tyler Rake: Extraction
  4. News
  5. Satte Action: MCU-Star als Robo-Soldat im neuen Netflix-Film „Outside the Wire“

Satte Action: MCU-Star als Robo-Soldat im neuen Netflix-Film „Outside the Wire“

Hy Quan Quach |

© Netflix

Falcon-Darsteller Anthony Mackie muss im Netflix-Actionfilm „Outside the Wire“ eine Weltvernichtungsmaschine noch vor seinen Feinden finden.

Streaming-Gigant Netflix weiß, was seine Abonnent*innen wollen: Actionfilme satt. Und wie der neue Trailer zu „Outside the Wire“ zeigt, wird das neue Jahr 2021 schon mal explosiv begrüßt. Im Sci-Fi-Actionfilm von Regisseur Mikael Håfström („Entgleist“) wird Drohnenpilot Leo (Damson Idris) gemeinsam mit Officer Harp (Anthony Mackie) in eine militarisierte Zone geschickt.

Ihr Auftrag ist ein gefährlicher: Sie müssen eine Vorrichtung sicherstellen, mit der man die gesamte Welt vernichten könnte. Und sie müssen sie schnell finden, denn auch Terroristen sind auf der Suche nach ihr. Eine unmenschliche Herausforderung. Und genau deshalb ist Leos Begleiter auch ein Android.

Ihr habt Lust auf einen Sci-Fi-Actionfilm mit Androiden? Dann schaut „Chappie“ per Stream auf Amazon

Der Trailer verspricht jedenfalls geradlinige und satte Action in bester „District 9“ und „Chappie“-Manier von Filmemacher Neill Blomkamp:

Anthony Mackie wird zum neuen Netflix-Actionstar

Neben Anthony Mackie und Damson Idris spielen in „Outside the Wire“ noch Pilou Asbæk, Emily Beecham, Michael Kelly, Kristina Tonteri-Young und Enzo Cilenti mit. Vor allem MCU-Star Mackie und Asbæk hatten bereits Erfahrung mit dem Sci-Fi-Genre mit Androiden-Thematik sammeln können: Mackie war in der zweiten Staffel der mittlerweile abgesetzten Netflix-Serie „Altered Carbon“ zu sehen, während Asbæk an der Seite von Scarlett Johansson als Batou in der Anime-Verfilmung „Ghost in the Shell“ agierte.

Mackie, der Fans vor allem als Sam Wilson alias Falcon aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) bekannt ist und demnächst mit „The Falcon and The Winter Soldier“ seine eigene MCU-Serie auf Disney+ haben wird, ist auf Netflix kein Unbekannter: Neben „Altered Carbon“ war der 42-Jährige auch in einer Episode von „Black Mirror“ zu sehen und kämpfte sich gemeinsam mit Frank Grillo durch den rasanten Actionfilm „Point Blank“.

„Outside the Wire“ ist ab dem 15. Januar 2021 auf Netflix verfügbar.

Dieses Sci-Fi-Quiz verlangt euch alles ab, wenn ihr jeden der 30 Filme erkennen wollt:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories