Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Tyler Rake: Extraction
  4. News
  5. Netflix verrät: Tyler Rake tötet in „Extraction“ mehr Leute als berühmte Horror-Killer

Netflix verrät: Tyler Rake tötet in „Extraction“ mehr Leute als berühmte Horror-Killer

Netflix verrät: Tyler Rake tötet in „Extraction“ mehr Leute als berühmte Horror-Killer
© Netflix

Chris Hemsworths Tyler Rake macht in seinem neuen Netflix-Film keine halben Sachen. Mit seinem Kill Count könnte er Filmgeschichte schreiben.

Tyler Rake: Extraction“ ist gegenwärtig ein voller Erfolg bei Netflix. In Zeiten von Corona und Quarantäne scheinen sich viele Nutzer*innen mit dem Action-Thriller von MCU-Stuntman und Regisseur Sam Hargraves zu unterhalten. Im Film muss Protagonist Tyler Rake (Chris Hemsworth), ein furchtloser Söldner, den Sohn eines Gangsters aus den Fängen seiner Rivalen befreien. Um den Jungen in Sicherheit zu bringen, macht Rake vor niemandem Halt. Schon zu Beginn ist klar, der Titelheld nimmt keine Gefangenen und wer sich ihm in den Weg stellt, wird sterben.

VIDEO: Diese Actionfilme auf Netflix müsst ihr gesehen haben!

Noch mehr Chris Hemsworth gibt es als Thor bei Disney+: Jetzt Testabo sichern

Anzeige

Laut Netflix haben sich mehr Leute in seinen Weg gestellt als so manch anderen Filmkillern. Ganze 183 Menschen fanden durch die Hände von Tyler Rake zu ihrem Tod. Mit dieser Zahl könnten der Film und seine Hauptfigur in die Geschichte eingehen. Mit seinem Filmdebüt schafft es der Söldner auf mehr Tote als Jason Vorhees in allen „Freitag der 13.“-Filmen zusammen (146). Der maskierte Mörder Michael Myers kommt in allen zehn „Halloween“ nur auf 128 Opfer (via Comicbook). Tyler Rake liegt mit 183 in nur einem Film deutlich vorn.

 

Tyler Rake sorgt für mehr Tote als „John Wick“

Der Netflix-Hit lässt jedoch nicht nur Horror-Killer hinter sich. Im Vergleich zu „John Wick“ landet der Film ebenfalls auf Platz 1. Zwar kommt Keanu Reeves‘ Figur in allen drei Teilen auf knapp 300 Morde, im ersten Teil sind es jedoch „nur“ 128 Bösewichte. Ähnlich wie Wick wird Tyler Rake während seiner Tour ebenfalls erfinderisch. In einer Szene tötet er einen Bösewicht mit Hilfe einer Harke. Übersetzt man den Nachnamen der Titelfigur auf Deutsch, kommt genau dieses Gartenwerkzeug dabei heraus.

Anzeige

Ob Tyler Rake es noch schafft, John Wick insgesamt einzuholen, bleibt abzuwarten. Ein zweiter Teil der Netflix-Action ist schon geplant. „Avengers: Endgame“-Regisseur Joe Russo hat bereits zugesagt, dass Drehbuch zu schreiben und die Fortsetzung zu produzieren. Bei dem Erfolg, den der Film derzeit genießt, ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis auch Hauptdarsteller Chris Hemsworth und Regisseur Sam Hargraves zum Projekt zurückkehren.

Ihr seid wahre Action-Fans? Dann beweist es in unserem Quiz:

Actionfilm-Quiz: Wie gut kennst du die Actionkracher der 2010er Jahre?

Hat dir "Netflix verrät: Tyler Rake tötet in „Extraction“ mehr Leute als berühmte Horror-Killer" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige