Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Two to Tango

Two to Tango


Anzeige

Two to Tango: Stilisierter Thriller aus der Roger Corman-Schmiede, inszeniert vom Argentinier Hector Olivera („American Scorpion“), der schon 1982 die argentinische Originalversion produziert hat. Die Neufassung mit Don Stroud („Damals in Amerika“) als totgeweihtem Killer enthält weitgehende Zugeständnisse an das europäisch-amerikanische Publikum in Dramaturgie und Bildführung. Der Reiz des Tangos als ein trauriger Gedanke, den...

Two to Tango

Handlung und Hintergrund

Berufskiller Jim Conrad hat genug vom Töten. Er träumt davon, sich nach Nepal abzusetzen und zu sich selbst zu finden. Doch seine Auftraggeber zeigen sich unnachgiebig. Er soll den Verbrecher-Boß Lucky Lara in Buenos Aires ausschalten. Conrad zögert. Sein Interesse an der Tango-Tänzerin Cecilia, mit der er sich nach Nepal absetzen will, gewinnt allmählich die Oberhand. Der Killer verläßt sein perfektioniertes System und läßt sich von seinen Gefühlen leiten. Das endet für ihn und alles, was ihm lieb ist, tödlich.

Berufskiller Jim Conrad hat genug vom Töten. Er träumt davon, in Nepal zu sich selbst zu finden. Doch seine Auftraggeber zeigen sich unnachgiebig, so daß seine Verweigerung für ihn tödlich endet.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Héctor Olivera
Produzent
  • Roger Corman,
  • Alex Sessa
Darsteller
  • Don Stroud,
  • Adrienne Sachs,
  • Michael Cavanaugh,
  • Duilio Marzio,
  • Alberto Segado,
  • Francisco Cocuzza
Drehbuch
  • Yolande Finch,
  • José Pablo Feinmann
Musik
  • Oscar Cardozo Ocampo
Kamera
  • Leonardo R. Solis
Buchvorlage
  • José Pablo Feinmann

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Stilisierter Thriller aus der Roger Corman-Schmiede, inszeniert vom Argentinier Hector Olivera („American Scorpion“), der schon 1982 die argentinische Originalversion produziert hat. Die Neufassung mit Don Stroud („Damals in Amerika“) als totgeweihtem Killer enthält weitgehende Zugeständnisse an das europäisch-amerikanische Publikum in Dramaturgie und Bildführung. Der Reiz des Tangos als ein trauriger Gedanke, den man tanzt, schimmert dennoch hinter der glänzenden Fassade durch.. Gute Umsätze sind möglich.
    Mehr anzeigen
Anzeige