1. Kino.de
  2. Filme
  3. 2 Jacks

2 Jacks

Filmhandlung und Hintergrund

Danny Huston, seines Zeichens profilierter Nebendarsteller in Filmen und Serien der vergangenen drei Jahrzehnte, und Jack Huston aus „Boardwalk Empire„, sind Vater und Sohn, und spielen das jetzt auch in diesem etwas sperrig inszenierten, sauber in zwei Hälften vor unterschiedlichem Zeithintergrund geteilten, zum Teil improvisiert anmutenden Low-Budget-Arthouse-Drama, das auch eine Art Abrechnung mit dem bzw. Satire...

In den frühen 80er Jahren des letzten Jahrhunderts kehrt nach längerer Abwesenheit (die er angeblich im Kongo verbrachte) der Regisseur Jack Hussar zurück nach Hollywood, um in einer einzigen feuchtfröhlichen Partynacht mit seinem Produzenten abzurechnen und mit der hübschen Diana anzubandeln. Etwa 25 Jahre später kommt sein Sohn Jack Hussar jr. nach Hollywood, um seinerseits ein Regiedebüt abzuliefern. Dabei freundet er sich mit Lily an - die zufällig die Tochter einer gewissen Diana ist.

Einst zog Regisseur Jack auf eine wilde Reise durch die Nacht von L.A., Jahre später tut es sein Sohn ihm gleich. Ein echtes Vater-Sohn-Duo verkörpert Vater und Sohn in dieser ambitionierten Low-Budget-Nabelschau.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Danny Huston, seines Zeichens profilierter Nebendarsteller in Filmen und Serien der vergangenen drei Jahrzehnte, und Jack Huston aus „Boardwalk Empire„, sind Vater und Sohn, und spielen das jetzt auch in diesem etwas sperrig inszenierten, sauber in zwei Hälften vor unterschiedlichem Zeithintergrund geteilten, zum Teil improvisiert anmutenden Low-Budget-Arthouse-Drama, das auch eine Art Abrechnung mit dem bzw. Satire auf das Hollywood-System im allgemeinen sein möchte (und wahrscheinlich auch ist).

News und Stories

  • Billy Zane neben Sienna Miller in "Two Jacks"

    Die beiden Schauspieler Billy Zane und Jack Huston werden neben Sienna Miller, Danny Huston, Jamie Harris und Richard Portnow eine Rolle in dem Film „Two Jacks“ übernehmen. Die Adaption der Kurzgeschichte „Two Hussars“ von Leo Tolstoy dreht sich um zwei Generationen der Hussar-Familie, die in Hollywood tätig ist. Danny Huston übernimmt die Rolle des Vaters Jack, Billy Zane mimt einen Filmstar, Jamie Harris („The Green...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare