Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Twist

Twist

Kinostart: 24.06.1993

Filmhandlung und Hintergrund

In dem vierten Film in Folge untersucht Ron Mann die neuere Kulturgeschichte der USA. In munterer Abfolge reiht er Interviews und unterhaltsame Szenen aus alten TV-Sendungen aneinander. So präsentiert er oft ironisch, aber nie auf Kosten der Beteiligten ein skurriles Panoptikum der 60er Jahre.

1960 war die erste Welle des Rock’n’Roll ziemlich ausgebrannt. Jugendliche vertrösteten sich mit einem flotten Modetanz nach dem anderen. Die meisten hielten sich nur wenige Wochen, nur der Twist, der simpelste von allen, hatte Bestand. Chubby Checker, der König des Twist, ist sogar heute noch bekannt.

Darsteller und Crew

  • Chubby Checker
  • Hank Ballard
  • Joan Kiene
  • Ron Mann

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • In dem vierten Film in Folge untersucht Ron Mann die neuere Kulturgeschichte der USA. In munterer Abfolge reiht er Interviews und unterhaltsame Szenen aus alten TV-Sendungen aneinander. So präsentiert er oft ironisch, aber nie auf Kosten der Beteiligten ein skurriles Panoptikum der 60er Jahre.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • Regiedebüt von Christopher Ciccone: Thriller "Twist"

    Ehemalige BEM-Accounts27.11.2008

    Mit dem Teen-Thriller „Twist“ wird Christopher Ciccone, der Bruder von Popstar Madonna, sein Regiedebüt bei einem Spielfilm geben. Über das Drehbuch aus der Feder der Koproduzenten Jay und Karyn Milner ist noch nichts bekannt. Ciccone hat bereits Musikvideos für Madonna inszeniert. 

  • Raja Gosnell inszeniert "Twist"

    Kino.de Redaktion27.09.2005

    Regisseur Raja Gosnell, der unter anderem Scooby Doo inszenierte, übernimmt bei dem witzigen Thriller Twist die Regie. Der Film handelt von einem bemitleidenswerten Programmierer, der mit einem gestandenen Geheimagenten die Körper tauscht und sich schließlich in der Welt der Spionage zurechtfinden muss.