Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Twist

Twist


Twist: In dem vierten Film in Folge untersucht Ron Mann die neuere Kulturgeschichte der USA. In munterer Abfolge reiht er Interviews und unterhaltsame Szenen aus alten TV-Sendungen aneinander. So präsentiert er oft ironisch, aber nie auf Kosten der Beteiligten ein skurriles Panoptikum der 60er Jahre.

Filmhandlung und Hintergrund

In dem vierten Film in Folge untersucht Ron Mann die neuere Kulturgeschichte der USA. In munterer Abfolge reiht er Interviews und unterhaltsame Szenen aus alten TV-Sendungen aneinander. So präsentiert er oft ironisch, aber nie auf Kosten der Beteiligten ein skurriles Panoptikum der 60er Jahre.

1960 war die erste Welle des Rock’n’Roll ziemlich ausgebrannt. Jugendliche vertrösteten sich mit einem flotten Modetanz nach dem anderen. Die meisten hielten sich nur wenige Wochen, nur der Twist, der simpelste von allen, hatte Bestand. Chubby Checker, der König des Twist, ist sogar heute noch bekannt.

Darsteller und Crew

  • Chubby Checker
  • Hank Ballard
  • Joan Kiene
  • Ron Mann
    Ron Mann

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • In dem vierten Film in Folge untersucht Ron Mann die neuere Kulturgeschichte der USA. In munterer Abfolge reiht er Interviews und unterhaltsame Szenen aus alten TV-Sendungen aneinander. So präsentiert er oft ironisch, aber nie auf Kosten der Beteiligten ein skurriles Panoptikum der 60er Jahre.
    Mehr anzeigen