Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Twilight - Biss zum Morgengrauen
  4. News
  5. „Twilight“-Star spielt Princess Diana in neuem Film

„Twilight“-Star spielt Princess Diana in neuem Film

Nino Bozzella |

© Concorde

Einst spielte sie Bella in „Twilight“, doch nun soll Kristen Stewart eine der bekanntesten Persönlichkeiten unserer Zeit darstellen.

Mit den „Twilight“-Filmen erlangten Robert Pattinson und Kristen Stewart große Bekanntheit, besonders unter den jüngeren Zuschauern. Inzwischen hat es sie natürlich zu neuen Projekten verschlagen, Pattinson wird beispielsweise in „The Batman“ den dunklen Ritter verkörpern. Wie Deadline berichtet, soll Kristen Stewart demnächst ebenfalls eine große Persönlichkeit darstellen, jedoch aus der echten Welt. Die Rede ist von der ehemaligen Prinzessin Diana.

Hier könnt ihr euch Disney+ sichern

Der Film wird den Titel „Spencer“ tragen und erzählt die Geschichte von einem bedeutsamen Weihnachts-Wochenende, an dem Prinzessin Diana die Entscheidung traf, sich endgültig von ihrem Mann Prinz Charles scheiden zu lassen. Der Film soll sich nur auf die drei Weihnachtstage konzentrieren und spielt in den frühen Neunzigern. Regie führt Pablo Larraín, der bereits in „Jackie: Die First Lady“ eine berühmte historische Figur auf die Leinwand brachte. Das Drehbuch übernimmt Steven Knight („Taboo“).

„Jackie: Die First Lady“ könnt ihr euch auf Netflix anschauen. Hier gibt es noch weitere großartige Netflix-Filme:

Darum ist Kristen Stewart die beste Wahl

Wenn es nach Pablo Larraín geht, ist Kirsten Stewart die ideale Besetzung für die Rolle der Prinzessin Diana. Der Regisseur erklärte seine Entscheidung damit, dass Kristen Stewart durch ihre Rolle in den „Twilight“-Filmen ein Gefühl dafür entwickelt hat, was es heißt, als junge Frau im ganzen Medientrubel zu stehen, wie es auch bei Lady Diana der Fall war. Die verstorbene und ehemalige Prinzessin des Vereinigten Königreichs war eine Medienikone und galt zeitweise als meist fotografierte Person der Welt.

Hier könnt ihr noch mehr über die Twilight-Stars erfahren:

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
8 Jahre später: Das machen die „Twilight”-Stars heute

Laut Regisseur Larraín kann Kristen Stewart dazu mysteriös, zerbrechlich und sehr stark in ihren Rollen wirken. Eigenschaften, die für den Film sehr wichtig seien. Der Tod von Diana soll kein Thema in „Spencer“ sein, sondern viel mehr die bröckelnde Beziehung zu Prinz Charles und die Liebe zu ihren Kindern. Das Drama trägt übrigens den Titel „Spencer“, da es sich um den Nachnamen von Diana handelte, bevor sie Prinz Charles heiratete.

Die Produktion von „Spencer“ beginnt wohl erst 2021, weshalb wir uns noch ein wenig gedulden müssen. Aufgrund des Coronavirus wurden viele Dreharbeiten ohnehin pausiert und Kinostarts verschoben.

Nicht nur in Twilight gibt es Vampire. Welcher Blutsauger am besten zu euch passt, könnt ihr hier herausfinden:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare