Filmhandlung und Hintergrund

Eine amouröse Agenten- bzw. Detetektivgeschichte in Frontnähe eher als ein historischer Kriegsfilm ist dieses prachtvoll ausgestattete und rundum unterhaltsame Kostümabenteuer aus russischer Manufaktur, frei nach einem Roman und einer Drehbuchvorlage von Boris Akunin, der als Russlands erfolgreichster lebender Genreschriftsteller gilt. Geburtsstunde eines historischen Bond, womöglich, gewiss aber eine ebenso spannende...

In den 70er Jahren des 19. Jahrhunderts stehen sich am Schwarzen Meer mal wieder Osmanen und Russen säbelrasselnd gegenüber. Oberst Fandurin, Geheimagent seiner Majestät, des Zaren, ist gerade erst aus türkischer Gefangenschaft entflohen und hat dabei zufällig Wind bekommen von einem Spion, der die Operationspläne der Russen den Türken zu verraten droht. Diesen zu enttarnen ist nun seine vornehmste Aufgabe, wenngleich er sich auch gerne um das im Getümmel versprengte junge Adelsfräulein kümmert.

Im russisch-türkischen Krieg muss der zaristische Spezialagent Fandorin einen Spion enttarnen und ein Fräulein retten. Episches Historienabenteuer aus Russland nach Bestsellervorlage mit viel Action, Humor und Schauwerten.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Eine amouröse Agenten- bzw. Detetektivgeschichte in Frontnähe eher als ein historischer Kriegsfilm ist dieses prachtvoll ausgestattete und rundum unterhaltsame Kostümabenteuer aus russischer Manufaktur, frei nach einem Roman und einer Drehbuchvorlage von Boris Akunin, der als Russlands erfolgreichster lebender Genreschriftsteller gilt. Geburtsstunde eines historischen Bond, womöglich, gewiss aber eine ebenso spannende wie humorvolle Empfehlung für Freunde des Abenteuerfilms.

Kommentare