Das Remake von „RoboCop“ ist offenbar erst der Anfang der Hollywood-Karriere des Regisseurs Jose Padilha. Meldungen zufolge ist der Brasilianer Favorit für die Buch-Adaption „The Brotherhood“.
Jose Padilha ist in Hollywood angekommen: Der Brasilianer dreht derzeit das hochklassig besetzte RoboCop-Remake, das am 06. Februar 2014 in Deutschland anlaufen soll. Ein weiterer Auftrag steht offenbar kurz bevor: Jose Padilha soll den Mafiakrimi The Brotherhood inszenieren.
Als Vorlage dient das Buch „The Brotherhoods: The True Story of Two Cops Who Murdered for the Mafia“ von Guy Lawson und William Oldman. Sie erzählen die wahre Geschichte von zwei korrupten Polizisten, die im Dienst zweier Mafiasyndikate standen und für die kriminelle Organisation regelmäßig Beweise und missliebige Personen verschwinden ließen, bis ihr illegales Treiben aufgedeckt und geahndet wurde.
Mit Polizistenfilmen kennt Jose Padilha sich bereits aus, schließlich drehte er das Krimidrama Tropa de Elite, in dessen Mittelpunkt die Elitetruppe der brasilianischen Militärpolizei steht. Padilha wäre somit eine logische Wahl als Regisseur von „The Brotherhood“. Sofern er zusagt, würde er ein von Bill Dubuque Drehbuchschreiber des neuen Robert-Downey-Jr.-Films The Judge - geschriebenes Skript verfilmen.