Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Tron
  4. News
  5. Disney plant "Tron" Sequel

Disney plant "Tron" Sequel

Disney plant "Tron" Sequel

Fast 20 Jahre nach dem Original, will Walt Disney nun ein Sequel zu dem Science-Fiction Kultfilm Tron herausbringen. Im Original von 1982 spielten Jeff Bridges und Bruce Boxleitner die Hauptrollen. Es ging um einen Spieleprogrammierer, der sich in den Computer einklinkt und die Spiele bekämpft, die er schuf. Der damalige Regisseur und Drehbuchautor Steven Lisberger möchte beim Sequel erneut Regie führen und arbeitet mit Richard Jefferies gerade am Drehbuch. Der neue Film dreht sich um einen Hacker, der sich ins Datennetz einklinkt, um den ultimativen Hack durchzuführen. Das Sequel wird aufgrund des Kultstatus des Originals, großen Anklang finden.