1. Kino.de
  2. Filme
  3. Transit
  4. Fakten und Hintergründe zum Film "Transit - Am Ende der Stra?e"

Fakten und Hintergründe zum Film "Transit - Am Ende der Stra?e"

Kino.de Redaktion |

Transit Poster

Mehr zum Film? Wir haben die wichtigsten Hintergründe und Fakten für Dich gesammelt: detaillierte Inhaltsangaben, Wissenswertes über die Entstehung des Films, ausführliche Produktionsnotizen. Klick rein!

Der Regisseur über den Film

Nach meiner ersten Tour als Fahrer eines Sattelzuges war die Erschöpfung so groß, dass ich nicht einmal mehr schlafen konnte. Über einen Zeitraum von fünf Jahren, fuhr ich selbst mit einem LKW quer durch die Bundesrepublik, seither blicke ich anders auf den zweiten Teil einer Raststätte.

Die Autobahn ist eine Welt mit eigener Schwerkraft. Während der normale Reisende sie als Sprungbrett zwischen zwei Orten benutzt, ist sie für viele Fernfahrer zum Zuhause geworden.

Es spielt kaum eine Rolle, in welchem Teil des Landes man sich befindet, der Charakter dieser Orte bleibt immer der gleiche.

TRANSIT soll die Wahrnehmung des Zuschauers für eine Welt sensibilisieren, an der er im wahrsten Sinne des Wortes vorbeifährt.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare