1. Kino.de
  2. Filme
  3. Trafic
  4. Monsieur Hulot wird heute 100 Jahre alt

Monsieur Hulot wird heute 100 Jahre alt

Ehemalige BEM-Accounts |

Trafic Poster

Der verstorbene französische Schauspieler Jacques Tati würde heute 100 Jahre alt werden. Als schlaksigen Typen, der sich tanzend und ruckartig fortbewegt, Pfeife raucht und immer einen lustigen Hut trägt ist er vielen Generationen bekannt als Monsieur Hulot in „Monsieur Hulot macht Ferien“ (1953); „Tatis Schützenfest“ (1949), „Mein Onkel“ (1958), „Tatis herrlichen Zeiten“ (1967) und „Trafic - Tati im Stossverkehr“ (1971).

Mit seine besonderen Art, Menschen genau zu beobachten und sie in seinen Filmen wiederzugeben, zeichnete ihn als Meister seines Faches und schärfster Kritiker seiner Zeit dar. Für seinen Film „Mein Onkel“ erhielt er den Spezial-Preis der Jury beim Cannes Film Festival 1958, den Preis der französischen Filmkritiker 1958 und den Oscar als bester fremdsprachiger Film 1959.

1977 wurde Tati mit einem Ehren-César der Académie des Arts et Techniques du Cinema ausgezeichnet.

Am 4. November 1982 starb der Drehbuchautor, Schauspieler und Regisseur Jacques Tati in Paris völlig verarmt.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Jacques Tati erblickt das Licht der Welt

    Jacques Tati erblickt das Licht der Welt

    Der französische Star aus dem Kultfilm "Die Ferien des Monsieur Hulot" hätte am 9. Oktober 2007 seinen 100. Geburtstag gefeiert.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Monsieur Hulot wird heute 100 Jahre alt

    Der verstorbene französische Schauspieler Jacques Tati würde heute 100 Jahre alt werden. Als schlaksigen Typen, der sich tanzend und ruckartig fortbewegt, Pfeife raucht und immer einen lustigen Hut trägt ist er vielen Generationen bekannt als Monsieur Hulot in „Monsieur Hulot macht Ferien“ (1953); „Tatis Schützenfest“ (1949), „Mein Onkel“ (1958), „Tatis herrlichen Zeiten“ (1967) und „Trafic - Tati im Stossverkehr“...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare