Filmhandlung und Hintergrund

Medienliebling Thommy Gottschalk kehrt nach „Eine Frau namens Harry“ zu dem Genre zurück, in dem er mit den „Zärtlichen Chaoten“ seine bislang größten Erfolge gefeiert hat. In seiner neuesten Klamotte macht der Sunnyboy nun sogar die Vereinigten Staaten unsicher. Eine nicht unbeträchtliche Anzahl namhafter Akteure, darunter Steve Kanaly („Dallas“), Billy Dee Williams („Batman“) und US-TV-Legende Milton Berle, müht...

Der brave Erfinder Gunther macht sich vom beschaulichen Engelswald auf nach Los Angeles. Dort will er auf einer Automobilmesse seine tollste Erfindung verkaufen: Ein Trabbi, der Rübensaft tankt und über 250 km/h fährt. Vince, ein kleiner Dieb in Diensten des Gangsterbosses Mr. B, bekommt Wind von dem Super-Trabbi und stiehlt ihn bei der erstbesten Gelegenheit. Gott sei Dank hat der naive, aber gutherzige Gunther mit der hübschen Ricki und dem cleveren Max zwei Freunde gefunden, die ihm bei der verzweifelten Suche nach dem Trabbi helfen. Wider Erwarten wendet sich das Blatt für den Ossi doch noch zum Guten.

Thomas Gottschalk hat im Trabant das adäquate Vehikel gefunden, um eine schrille „Ossi goes America“-Klamotte zu motivieren.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Medienliebling Thommy Gottschalk kehrt nach „Eine Frau namens Harry“ zu dem Genre zurück, in dem er mit den „Zärtlichen Chaoten“ seine bislang größten Erfolge gefeiert hat. In seiner neuesten Klamotte macht der Sunnyboy nun sogar die Vereinigten Staaten unsicher. Eine nicht unbeträchtliche Anzahl namhafter Akteure, darunter Steve Kanaly („Dallas“), Billy Dee Williams („Batman“) und US-TV-Legende Milton Berle, müht sich redlich, dennoch will der turbulente Klamauk nie so richtig in Fahrt kommen wie Thommys rübenbetriebener Trabbi. Die momentane Beliebtheit des ostdeutschen Töff-Töffs und des Gummibärchen-Werbers werden die Kassen dennoch klingeln lassen.

News und Stories

  • Hollywood will Thomas Gottschalk

    Hollywood will Thomas Gottschalk

    Die Traumfabrik klopft an beim größten deutschen Entertainer - wegen einer Rolle neben Nicolas Cage im Abenteuerfilm "Vermächtnis der Tempelritter 2".

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare