Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Total Recall - Die totale Erinnerung (Best of Cinema)
  4. Am Dienstag im TV: Science-Fiction-Kracher mit Arnold Schwarzenegger, der jedoch einen Haken hat

Am Dienstag im TV: Science-Fiction-Kracher mit Arnold Schwarzenegger, der jedoch einen Haken hat

Am Dienstag im TV: Science-Fiction-Kracher mit Arnold Schwarzenegger, der jedoch einen Haken hat
© IMAGO / Allstar / Everett Collection

Einer der besten Filme mit Arnold Schwarzenegger läuft am Dienstag im TV. Dabei handelt es sich allerdings um die gekürzte Version.

In den 1980er- und 1990er-Jahren war Arnold Schwarzenegger auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Filme wie „Predator“, „True Lies“ und „Terminator 2 – Tag der Abrechnung“ machten ihn zu einem der populärsten Vertreter des Actionkinos. Doch zwischen all den grandiosen Actionfilmen mogelte sich auch ein Science-Fiction-Streifen in seine Filmografie, der 1990 eine wirklich fantastische Idee auf die Leinwand brachte.

Denn unter der Regie des niederländischen Filmemachers Paul Verhoeven („Starship Troopers“) durfte sich Arnold Schwarzenegger in „Total Recall – Die totale Erinnerung“ auf die etwas andere Urlaubsreise begeben. Wenn ihr den gebürtigen Österreicher auf diesem sonderbaren Trip gebleiten möchtet, müsst ihr lediglich am Dienstag, den 21. November 2023, um 20:15 Uhr NITRO einschalten.

Anzeige

Als vom Leben auf der Erde gelangweilter Arbeiter Douglas Quaid sucht Arnold Schwarzenegger ein Reisebüro auf, das seinen Kund*innen Erinnerungen von Urlaubsreisen einpflanzt. Da das Leben auf dem Mars nur ausgewählten Teilen der Bevölkerung vorenthalten ist, bucht Quaid einen Ausflug zum Mars – mit dem Clou, dass er als Geheimagent auf Geschäftsreise ist. Doch was als spektakuläre Unterhaltung geplant war, artet schnell in einer tödlichen Hetzjagd aus, in der sich Quaid wie auch das Publikum die Frage stellen: Passiert das wirklich oder ist das hier das Resultat des ominösen Reisebüros?

Wenn ihr zudem Lust auf mehr Science-Fiction habt, empfehlen wir euch folgende elf Filme:

Die 11 besten Science-Fiction-Filme

Die verschiedenen Schnittfassungen von „Total Recall – Die totale Erinnerung“

„Total Recall – Die totale Erinnerung“ basiert auf der Kurzgeschichte „Erinnerungen en gros“ von Philip K. Dick und kam am 26. Juli 1990 ungekürzt und mit einer FSK-Freigabe ab 18 Jahren in die deutschen Kinos. Heute ist der Film zwar nur noch mit einer FSK-Freigabe ab 16 Jahren versehen, doch da der Action-Thriller nicht erst zu später Stunde startet, handelt es sich bei der TV-Version um die gekürzte Fassung.

Anzeige

Wenn ihr auf die TV-Ausstrahlung verzichten wolltet, könnt ihr euch „Total Recall – Die totale Erinnerung“ bei Amazon Prime Video leihen oder kaufen. Alternativ lässt sich der Titel dort auch mit dem Filmlegenden-Channel streamen, die ihr je sieben Tage kostenlos testen könnt.

Wie gut kennt ihr euch im Bereich des Actionkinos aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "Am Dienstag im TV: Science-Fiction-Kracher mit Arnold Schwarzenegger, der jedoch einen Haken hat" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige