Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Top Gun: Maverick
  4. News
  5. „Top Gun 2“: Darum wurde einer der größten Stars des ersten Films nicht mal nach Rückkehr gefragt

„Top Gun 2“: Darum wurde einer der größten Stars des ersten Films nicht mal nach Rückkehr gefragt

„Top Gun 2“: Darum wurde einer der größten Stars des ersten Films nicht mal nach Rückkehr gefragt
© IMAGO / Eyepix Group / ZUMA Press

Der Kinostart von „Top Gun 2“ steht unmittelbar bevor. Eine aus dem Original bekannte Rolle wird in der Neuauflage allerdings nicht mit dabei sein. Das hat einen ganz bestimmten Grund.

Wenn mit „Top Gun: Maverick“ am 26. Mai 2022 die Fortsetzung des Action-Klassikers von 1986 in die deutschen Kinos kommt, wird eine Rolle aus dem Original fehlen: Charlotte „Charlie“ Blackwood, damals gespielt von Kelly McGillis. Das mag einigen Fans möglicherweise nicht gefallen. Schließlich hatte es in „Top Gun“ zwischen der Fluglehrerin und dem von Tom Cruise verkörperten US-Navy-Piloten Pete „Maverick“ Mitchell ganz schön geknistert.

Dass Kelly McGillis für die Neuauflage nicht zurückgekehrt ist, hat aber einen Grund. Die Schauspielerin selbst verriet bereits 2019, dass Blackwood kein Teil von „Top Gun 2“ sein werde. Nun hat Regisseur Joseph Kosinski gegenüber Insider dazu Stellung bezogen. Im Video erfahrt ihr, wie sie die Entscheidung begründen.

Hat dir "„Top Gun 2“: Darum wurde einer der größten Stars des ersten Films nicht mal nach Rückkehr gefragt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige