1. Kino.de
  2. Filme
  3. Tootsie
  4. News
  5. Lucy Liu als Undercover-Girly-Boy

Lucy Liu als Undercover-Girly-Boy

Ehemalige BEM-Accounts |

Tootsie Poster
© Kurt Krieger

Das Thema „Transgender“ scheint in Hollywood durch „Transamerica“ einen Schub bekommen zu haben!

Einen solchen Augenaufschlag schafft nun wirklich kein Mann! Bild: Kurt Krieger

Denn nachdem ihre Rolle zwischen den Geschlechtern die ansonsten als Desperate Housewive bekannte Felicity Huffman beinahe zum Oscar getragen hätte, scheint der diffizile Themenbereich „Transsexualität“ auch für Mainstream-Schauspieler und -Produzenten wieder interessant - zumindest wenn es sich dabei nicht direkt um einen „Problemfilm“ handelt.

Sport-Engel

Kickstart nach Warteschleife

Obwohl der Plot an sich nun auch nicht dramatischer klingt als frühere Travestie-Filme wie „Tootsie“ oder „Mrs. Doubtfire„, geistert das Projekt bereits seit einigen Jahren durch Hollywood. Offensichtlich schreckten jedoch die Studios vor dem Setting „Mann als sexy Frau“ zurück.

Bilderstrecke starten(19 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Tootsie

Der Erfolg von „Transamerica“ hat dies jetzt wohl geändert: Denn Lucy Liu scheint Feuer und Flamme zu sein für das Projekt. Sie spielt nämlich nicht nur die Hauptrolle, sondern koproduziert „Beautiful Asian Bride“ auch noch.

Ihr zur Seite steht Erfolgsproduzent Brian Grazer. Und der beweist seit Jahren mit Boxoffice-Knüllern wie „Apollo 13„, „A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn„, „Flightplan - Ohne jede Spur“ und dem in diesem Sommer anlaufenden „The Da Vinci Code“ ein sicheres Näschen für Trends.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Christian Bale sitzt im Cockpit von Michael Manns Enzo Ferrari-Biopic

    Nach dem mäßigen Erfolg von Public Enemies und dem Flop Blackhat wendet sich Regisseur Michael Mann wieder einer Biografie zu. Diesmal wird jedoch keine Gangstergröße der 1930er-Jahre im Mittelpunkt stehen, sondern der legendäre Rennfahrer und Auto-Konstrukteur Enzo Ferrari, der mit seinen PS-Boliden einen wesentlichen Beitrag zur Formel 1 leistete. Das Filmprojekt mit dem Titel Ferrari steht schon seit langer Zeit...

    Kino.de Redaktion  
  • "Star Wars" schlägt "Titanic"

    "Star Wars" schlägt "Titanic"

    Als erfolgreichster Film aller Zeiten gilt "Titanic". Doch weil der Dollar früher viel mehr wert war, gibt's jetzt eine neue, "inflationsbereinigte" Hitliste.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Gandhi startet Friedenszug

    Gandhi startet Friedenszug

    Die Geschichte des indischen Freiheitskämpfers bedeutete für Sir Ben Kingsley den großen Durchbruch in Hollywood.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare