Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Timeswings - The Art of Hanne Darboven

Timeswings - The Art of Hanne Darboven

000799200.mp4
Anzeige

Timeswings - The Art of Hanne Darboven: Dokumentarisches Porträt der renommierten Konzeptkünstlerin Hanne Darboven, die minimalistische Zahlenkunstwerke und musikalische Kompositionen schuf.

Poster

Timeswings - The Art of Hanne Darboven

Spielzeiten in deiner Nähe

„Timeswings - The Art of Hanne Darboven“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

Das alte Bauernhaus im Süden von Hamburg ist von unten bis oben vollgestellt mit Installationen, Kunsterwerken, Bildern. Hier hat die Konzeptkünstlerin Hanne Darboven gearbeitet und ihr eigenwilliges und einzigartiges Werk geschaffen. Zu Lebzeiten war die im Jahr 2009 verstorbene Künstlerin ein Figur, die nicht nur zum internationalen Kunstbetrieb gehörte, sondern auch fest mit der Hansestadt Hamburg verbunden war. Die Dokumentation „Timeswings“ widmet sich in Interviews und Archivaufnahmen den vielfältigen Facetten ihres Werkes - von der Minimal- und Computerkunst bis hin zu den musikalischen Werken.

„Timeswings“ - Hintergründe

Regisseur Rasmus Gerlach („Apple Stories„) traf die Hamburger Konzept- und Minimalkünstlerin Hanne Darboven zum ersten Mal anlässlich der Aufführung ihrer Orgelkonzerte in der Laeizhalle im Jahr 2006. Dabei führte ihr Hausfotograf Bernhard Berz den Regisseur auch durch das Atelier, das sich in einem alten Bauernhaus im Hamburger Stadtteil Harburg befindet. Dort sind exklusive Aufnahmen entstanden, die nun erstmals in der Dokumentation „Timeswings“ zu sehen sind und neue Einblicke in das Schaffen des weiblichen Dandys Hanne Darboven erlauben.

Anzeige

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Rasmus Gerlach
Darsteller
  • Hanne Darboven
Drehbuch
  • Rasmus Gerlach
Kamera
  • Rasmus Gerlach

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige