Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Time Trial - Die letzten Rennen des David Millar

Time Trial - Die letzten Rennen des David Millar

000827990.mp4
Anzeige

Time Trial: Dokumentation über den Radrennfahrer David Millar, der im Jahr 2004 des Dopings überführt wurde und im Film offen über die Belastungen des Sports spricht.

Poster Time Trial - David Millars letzte Rennen

Time Trial - Die letzten Rennen des David Millar

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Anfang der Nullerjahre galt David Millar als große Hoffnung des Radrennsports. Als einzigem britischen Fahrer war es ihm gelungen, alle Trikots der Tour de France zu gewinnen. Doch als im Jahr 2004 Ermittlungen zu dem Ergebnis führen, dass Millar gedopt war, bricht der Sportler zusammen. Zwei Jahre wird Millar gesperrt, der Zeitfahrweltmeistertitel von 2003 wird ihm aberkannt. In der Dokumentation von Finlay Pretsell spricht Millar offen über die physischen und psychischen Belastungen des Sports.

„Time Trial - David Millars letzte Rennen“ — Hintergründe

Die Dokumentation von Finlay Pretsell („Norfolk“) versucht die Strapazen eines Radrennens immersiv erfahrbar zu machen. Gedreht wurde deshalb mit Spezialfahrzeugen und Fahrradkameras, um einen bisher ungesehenen Einblick in den Radsport zu geben. Hochgefühl und Erschöpfung, Frustration und Ehrgeiz — durch die Augen von David Millar erlebt das Publikum den Radsport hautnah.

Anzeige

Darsteller und Crew

  • Finlay Pretsell

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige