Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Quaid wird zur Golf-Schule geschickt

Quaid wird zur Golf-Schule geschickt

Kino.de Redaktion |

Seit wann ist Golf langweilig? Tiger Woods gewinnt ein Spiel nach dem anderen und hält die Spannung dennoch immer Aufrecht. Selbst Justin Timberlake findet Gefallen an dem kleinen weißen Ball und nun will Regisseur Ron Shelton (Hollywood Cops) einen Film in Angriff nehmen, der von diesem Sport handelt. Erfahrungen auf diesem Gebiet konnte er schon mit Tin Cup sammeln. Das Drehbuch stammte aus der Feder von Autor John Norville, der auch das Drehbuch zu seinem neusten Film verfasst. Das ganze soll eine Komödie mit dem Titel Q School werden, für die sich nun auch Dennis Quaid (G.I. Joe - Geheimakte Cobra) und Tim Allen (Redbelt) verpflichten ließen. Der Film handelt von jungen Sporttalenten, die ihre ersten ernsthaften Wettbewerbe vor sich haben. Um die Produktion kümmert sich David Friendly.
Doch bevor mit den Dreharbeiten begonnen werden kann, müssen sich Shelton und Norville erst noch um den Baseballstreifen Our Lady Of The Ballpark kümmern.