Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Tiger Claws

Tiger Claws


Anzeige

Tiger Claws: Karate-Queen Cynthia Rothrock („Martial Law“) begibt sich erneut auf kriminalistisches Terrain, läßt aber in den Kampfszenen über weite Strecken ihrem Partner Jalal Merhi (die Kampfsportentdeckung der Saison) den Vortritt. Als Gegner wird dem drahtigen Duo der Chinese Bolo Yeung aufgebürdet, dessen Filmschaffen schon zur Blütezeit der Shaw Brothers dutzende Serien-Eastern, sowie Bruce Lees legendären „Der Mann mit...

Tiger Claws

Handlung und Hintergrund

Ein geheimnisvoller Serienmörder durchstreift das nächtliche New York und hat sich entgegen sonstiger Gepflogenheiten nicht etwa junge Frauen, sondern ausgewachsene Kampfsportmeister zu bevorzugten Opfern auserkoren. Dieser ungewöhnliche Sachverhalt erfordert das Eingreifen von Karatespezialistin Detective Masterson und ihrem Partner, dem Undercover-Cop Terry. Terry, seines Zeichens gelehriger Schüler des berüchtigten „Tiger-Kung-Fu“, schleust sich in eine Kampfsportschule der Unterwelt ein und kommt dem Täter bald auf die Spur. Doch nun sehen sich er und Ms. Masterson gefordert, dem nahezu unbesiegbar scheinenden Gegner in einem offenen Kampfsportduell zu begegnen…

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Kelly Makin
Darsteller
  • Jalal Merhi,
  • Cynthia Rothrock,
  • Bolo Yeung
Drehbuch
  • J. Stephen Maunder
Musik
  • Varouje
Kamera
  • Mark Willis,
  • Curtis J. Petersen

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Karate-Queen Cynthia Rothrock („Martial Law“) begibt sich erneut auf kriminalistisches Terrain, läßt aber in den Kampfszenen über weite Strecken ihrem Partner Jalal Merhi (die Kampfsportentdeckung der Saison) den Vortritt. Als Gegner wird dem drahtigen Duo der Chinese Bolo Yeung aufgebürdet, dessen Filmschaffen schon zur Blütezeit der Shaw Brothers dutzende Serien-Eastern, sowie Bruce Lees legendären „Der Mann mit der Tigerkralle“ umfaßte. Das hiesige Publikum gewann der Kämpe von der eindrucksvollen Gestalt durch seinen unvergeßlichen Auftritt in Jean-Claude Van Dammes „Bloodsport“. Starbesetzung also für einen soliden Actionthriller, der unter günstigen Bedingungen sogar den Sprung in die Top 20 schaffen könnte.
    Mehr anzeigen
Anzeige