Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Thunderbolts
  4. News
  5. Jetzt übernimmt Harrison Ford: Toter Marvel-Star sollte zum mächtigsten Mann der Welt im MCU werden

Jetzt übernimmt Harrison Ford: Toter Marvel-Star sollte zum mächtigsten Mann der Welt im MCU werden

Jetzt übernimmt Harrison Ford: Toter Marvel-Star sollte zum mächtigsten Mann der Welt im MCU werden
© IMAGO / Cover-Images

Das MCU erhält sein eigenes Suicide Squad mit den Thunderbolts. Und deren Anführer wurde just von Marvel-Boss Kevin Feige in einem Interview enthüllt.

Thunderbolts

Das bisherige DC-Universum hatte nicht allzu viele Glanzpunkte vorzuweisen. Einen der wenigen Höhepunkte lieferte ausgerechnet Marvel-Regisseur James Gunn („Guardians of the Galaxy Vol. 3“) mit dem Quasi-Requel „The Suicide Squad“, in dem ein Haufen Fieslinge auf ein Himmelfahrtskommando geschickt wird. Damit hatte das DC-Universum dem großen Marvel Cinematic Universe (MCU) zumindest in einem Punkt etwas voraus.

Das wird sich nun bald ändern, denn immerhin gibt es auch im MCU so einige zwielichtige Charaktere, die ein großartiges Anti-Avengers-Team ergeben können. Die sogenannten Thunderbolts mit Bucky Barnes alias Winter Soldier (Sebastian Stan), Yelena Belova alias White Widow (Florence Pugh), Alexei Shostakov alias Red Guardian (David Harbour), John Walker alias U.S. Agent (Wyatt Russell), Antonia Dreykov alias Taskmaster (Olga Kurylenko), Ava Star alias Ghost (Hannah John-Kamen) sowie Valentina Allegra de Fontaine (Julia Louis-Dreyfus) werden das Finale der MCU Phase 5 darstellen und am 24. Juli 2024 die Kinos in ein Meer aus Action ertränken.

Anzeige

Das MCU ist auf Disney+ zu Hause: Hier geht es zum Abo

Nicht ganz klar war bislang jedoch, wer die Thunderbolts zumindest im Feldeinsatz anführen wird. Während es ziemlich klar sein dürfte, dass Valentina Allegra de Fontaine im Hintergrund die Fäden zieht und quasi die Amanda Waller (Viola Davis) im MCU sein wird, ließ sich bislang nicht wirklich sagen, wer das Team vor Ort anführt. Kandidat*innen für diesen Job hat die Truppe zur Genüge, aber für die Verantwortlichen gibt es nur einen Charakter, der dafür in Frage kommt, wie Kevin Feige, Präsident von Marvel Studios und CCO von Marvel Entertainment, im Interview mit Entertainment Weekly verraten hat:

„Wir haben eine Menge Dinge, die relativ bald gedreht werden. Das Lustige daran ist – und das habe ich schon auf der D23 gesagt –, dass sie keine Held*innen sind. Keine*r von ihnen würde sich als Held*in bezeichnen. Wenn dein De-facto-Anführer Bucky Barnes ist, dann ist das alles, was du wissen musst. Das ist der Fahrstuhleffekt. Aber das wiederum ist ein Verdienst der großartigen Arbeit, die [Casting-Direktorin] Sarah Finn im gesamten MCU geleistet hat. Man hat David Harbour und Florence Pugh und diese Leute, die auf dem Höhepunkt ihrer Karrieren sind und in allem, was sie tun, herausragen. Sie sind bereits da und im MCU etabliert; und wir können den Film um sie herum aufbauen.“

Mit Bucky Barnes haben die Thunderbolts definitiv den, gemessen an seinem Alter, erfahrendsten Mann an der Spitze. Mit seiner Militär-Laufbahn dürfte er auch einiges in Sachen Rangordnung verstehen und über das nötige Durchsetzungsvermögen verfügen. Solltet ihr dagegen etwas Aufklärung zum Marvel-Multiversum benötigen, haben wir das passende Video für euch.

Das Multiversum im Marvel Cinematic Universe erklärt

Harrison Fords Thaddeus Ross ist der mächtigste Mann der Welt

Es war eine riesige Meldung, als bekannt wurde, dass Hollywood-Haudegen Harrison Ford das MCU bereichert und die Rolle des US-Generals Thaddeus Ross übernimmt, die zuvor vom verstorbenen William Hurt verkörpert wurde. Für „Captain America 4: New World Order“ ist Ford bestätigt, er wird aller Wahrscheinlichkeit nach aber auch in „Thunderbolts“ mit von der Partie sein.

Anzeige

Im gleichen Interview verriet Kevin Feige, dass Thaddeus Ross in „Captain America 4“ der Präsident der Vereinigten Staaten sein wird. Damit ist er der mächtigste Mann der Welt. Er wäre also jemand, der durchaus imstande wäre, eine neue Weltordnung zu schaffen. Da „Captain America 4“ (deutscher Kinostart am 1. Mai 2024) vor „Thunderbolts“ in den Kinos läuft, kann man davon ausgehen, dass – gesetzt dem Fall, dass letzterer Film zeitlich nach „Captain America 4“ angesiedelt ist und Ford darin auftaucht – Ross auch im MCU-Phase-5-Finale als US-Präsident agieren wird. Das könnte sich auf interessante Weise auf die Handlung auswirken.

MCU-Charaktere an den Kostümen erkennen? Für euch Marvel-Fans sicher kein Problem:

MCU-Quiz: Kannst du alle Charaktere an ihren Kostümen erkennen?

Hat dir "Jetzt übernimmt Harrison Ford: Toter Marvel-Star sollte zum mächtigsten Mann der Welt im MCU werden" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige