Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Three Idiots

Three Idiots

000385589.mp4
Anzeige

Three Idiots: Indiens Antwort auf Amerikas Studentenklamauke verzichtet auf allzu derbe Zoten, setzt den Streichen und Späßen seiner Akteure einen zarten Hauch von Romantik entgegen, und wagt zwischen den Zeilen auch mal ein wenig Gesellschaftskritik, weil im „wahren Leben“ schließlich nicht nur gute Noten und noble Abstammung, sondern vor allem edle Gesinnung und guter Charakter zählen. Schwungvoll und kurzweilig trotz ausufernder...

Poster

Three Idiots

Handlung und Hintergrund

Auf der Ingenieurschule waren Hari, Farhan und Rancho stets die besten Kumpels. Hari und Farhan als brave Schüler, die trotzdem nur die Hälfte kapierten, und Rancho als geborener Unruhestifter, dem die guten Noten trotzdem wie von selbst zuflogen. Jahre später kommt es zum schicksalhaften Wiedersehen zwischen den drei Freunden, ihrem gestrengen Professor mit der wunderschönen Tochter, und jenem Streber, der auf der Schule ihr Erzrivale war. Diesmal geht es um eine Wette, einen Todesfall, und eine Hochzeit mit Hindernissen.

Drei Freunde von der Uni treffen sich Jahre später wieder, lassen die alten Zeiten Revue passieren, und schauen nach, was aus ihren Träumen wurde. Schwungvolle Bollywood-Komödie.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Rajkumar Hirani
Produzent
  • Vidhu Vinod Chopra
Darsteller
  • Aamir Khan,
  • Kareena Kapoor,
  • Madhavan,
  • Boman Irani,
  • Sharman Joshi
Drehbuch
  • Rajkumar Hirani

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,0
4 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Indiens Antwort auf Amerikas Studentenklamauke verzichtet auf allzu derbe Zoten, setzt den Streichen und Späßen seiner Akteure einen zarten Hauch von Romantik entgegen, und wagt zwischen den Zeilen auch mal ein wenig Gesellschaftskritik, weil im „wahren Leben“ schließlich nicht nur gute Noten und noble Abstammung, sondern vor allem edle Gesinnung und guter Charakter zählen. Schwungvoll und kurzweilig trotz ausufernder Überlänge, ein guter Griff auch für jene Filmfreunde, denen Bollywoods Liebesfilme oft zu kitschig sind.
    Mehr anzeigen
Anzeige