Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Thor: Tales of Asgard

Thor: Tales of Asgard

000353825.mp4
Anzeige

Thor: Tales of Asgard: Im Kino schwingt Chris Hemsworth als mächtiger Thor den Hammer, da lässt der Zeichentrick-Thor aus Lionsgates Marvel-Linie nicht lange auf sich warten. Der junge Thor trägt hier noch keinen Hammer, rebelliert deshalb gegen sein behütetes Dasein, und ist ansonsten ein liebenswert naiver Bursche, der sich gerne mal prügelt oder ein Fass aufmacht. Kein sonderlicher Tiefgang, stattdessen jede Menge Action, also ganz...

Thor: Tales of Asgard

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Thor, der jugendliche Sohn des Odin, will sich als Held beweisen. Dass er jeden Tag im Training Ritter verkloppt, zählt ja nicht, denn denen hat der Vater das effektive Zurückschlagen verboten. Also macht sich Thor ohne Wissen des Alten auf, im benachbarten Reich der Eisriesen ein legendäres Flammenschwert zu mopsen. Begleitet wird er auf seiner Mission von Bruder Loki, einem freundlichen Kriegertrio, und einer schönen Amazone. Was keiner von ihnen ahnt: Der Friede zwischen Asgard und den Eisriesen ist gefährlich zerbrechlich.

Der jugendliche Götterspross Thor stiehlt mit ein paar Freunden ein magisches Schwert und löst einen diplomatischen Konflikt aus. Schlichtes US-Zeichentrickvergnügen flankierend zum großen Kino-„Thor“.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Sam Liu

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Im Kino schwingt Chris Hemsworth als mächtiger Thor den Hammer, da lässt der Zeichentrick-Thor aus Lionsgates Marvel-Linie nicht lange auf sich warten. Der junge Thor trägt hier noch keinen Hammer, rebelliert deshalb gegen sein behütetes Dasein, und ist ansonsten ein liebenswert naiver Bursche, der sich gerne mal prügelt oder ein Fass aufmacht. Kein sonderlicher Tiefgang, stattdessen jede Menge Action, also ganz im Sinne des Comic-Vorbilds. Handwerklich solide, zweidimensionale TV-Zeichentrickware mit moderatem Kult-Appeal.
    Mehr anzeigen
Anzeige