Superhelden-Filme 2019 bis 2021: Liste aller Filme von Marvel, DC & Co.

Helena Ceredov  

Nachdem Disney das Konkurrenzstudio 20th Century Fox und damit die „X-Men“-Reihe aufgekauft hat, wird sich das Marvel Cinematic Universe weiter ausdehnen. Und auch DC verfolgt die nächsten Jahre einen ambitionierten Plan, mit dem sie Marvel das Wasser abgraben wollen. In unserer Übersicht findet ihr alle bisher angekündigten Superheldenfilme von 2019 bis 2020.

VIDEO: Das sind die Highlights 2019

Das haben sich Marvel & DC vorgenommen

Aktuell teilen vier große Studios das Feld unter sich auf. Comic-Gigant Marvel hat mit „Iron Man“ und dem ersten „Avengers“-Teil die Idee eines Cinematic Universe aus der Taufe gehoben. Ein Großteil der Marvel-Filme werden von Walt Disney produziert. Lange Zeit waren die „X-Men“– und „Spider-Man“-Filme davon ausgenommen. Doch nachdem Disney das Studio 20th Century Fox aufgekauft hat, werden bald auch die zum Portfolio des Familienstudios gehören. Vielleicht gibt es sogar in der Zukunft ein Aufeinandertreffen von Avengers und Mutanten.

Superheldenserien 2018: Alle Marvel-Serien und DC-Serien auf einen Blick

DC/Warner versuchten in den letzten Jahren, ihr eigenes Cinematic Universe zu etablieren. Offiziell los ging es mit Zack Snyders „Man of Steel“, während „Batman v Superman“ und „Suicide Squad“ das erste Mal ein Team von DC-Helden vereinten. Mit „Wonder Woman“ ist DC ein Hit gelungen, der mit Marvel mithalten kann. Und DC hat noch andere vielversprechende Projekte am Start, die die Vorherrschaft von Marvel bald beenden könnten.

In unserer Übersicht zu den Superheldenfilmen 2018-2020 könnt ihr einen Überblick von allen geplanten Superheldenfilmen mit deutschem Kinostart gewinnen. In unserer Bilderstrecke findet ihr alle Trailer.

Die Superhelden-Filme 2018: Alle Trailer

Superheldenfilme 2019: Das erwartet euch nächstes Jahr

Noch lässt sich wenig konkretes über die Zukunft der Cinematic Universes sagen. Marvel steckt gerade mitten in der Planung zur 4. Phase und DC ändert die Ankündigungen zu anstehenden Superheldenfilmen im Monatstakt. Im Juli 2018 steht die große San Diego Comic Con an und wir gehen davon aus, dass dort vielleicht die Pläne für die nächsten Jahre enthüllt werden. Aktuell sieht die Liste noch folgendermaßen aus:

Ab 2020 inklusive Gerüchte

  • 2020 – „Birds of Prey“ (DC)
  • 2020 – „Gambit“ (Marvel)
  • 2020 – „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ (Marvel)
  • 2020 – „Wonder Woman 1984“ (DC)
  • Ohne Datum – „Venom 2“ (Sony)
  • Ohne Datum –„X-Force“ (Fox/Marvel)
  • Ohne Datum  – „Deadpool 3“ (Fox/Marvel)
  • Ohne Datum – „Doctor Strange 2“ (Marvel/Disney)
  • Ohne Datum – „Suicide Squad 2“ (DC)
  • Ohne Datum – „Black Adam“ (DC)

Zu den Kommentaren

Kommentare