Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Thor 4: Love and Thunder
  4. News
  5. Gesamte Handlung von „Thor 4“ mitten im MCU-Film gespoilert: Seht hier den cleveren Marvel-Beweis

Gesamte Handlung von „Thor 4“ mitten im MCU-Film gespoilert: Seht hier den cleveren Marvel-Beweis

Gesamte Handlung von „Thor 4“ mitten im MCU-Film gespoilert: Seht hier den cleveren Marvel-Beweis
© Disney

Aufmerksames Hinschauen bei Marvel-Filmen lohnt sich wahrlich immer, denn man weiß nie, was man entdecken könnte. Zum Beispiel Infos darüber, was noch alles passieren wird…

– Achtung: Es folgen Spoiler für „Thor: Love and Thunder“! –

Aktuell läuft „Thor: Love and Thunder“ noch in den deutschen Kinos, doch die meisten Fans des Marvel Cinematic Universe (MCU) dürften inzwischen sehnsüchtig darauf warten, dass der jüngste MCU-Film im Stream erscheint. Lange müssen wir uns wohl nicht mehr gedulden, wenn wir „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ als Maßstab nehmen; da lagen schließlich gerade mal acht Wochen zwischen Kinostart und Veröffentlichung bei Disney+. Wann „Thor: Love and Thunder“ im Stream startet, ist offiziell noch unklar, es könnte aber eben schon Anfang September so weit sein.

Disney+ lohnt sich jetzt schon für Marvel-Fans ungemein: Sichert euch hier euer Abo

Etliche Fans werden den Streamingrelease sicherlich zum Anlass nehmen, um wie bei allen MCU-Titeln jedes einzelne Bild nach versteckten Gags und Anspielungen zu durchforsten. Das wahrscheinlich beste Easter Egg hat ein Fan bei Reddit aber schon enthüllt. Ihr erinnert euch sicherlich noch an die Szene, als Thor (Chris Hemsworth) nach der Entführung der Kinder von New Asgard durch Gorr (Christian Bale) eine motivierende Rede halten will – und dabei durch ein nerviges Gequietsche aus dem Konzept gebracht wird. Dafür war Miek verantwortlich, die mit einem Stift auf einem Whiteboard vor sich hinkritzelte. Da Miek nur kurz zu sehen war, dürfte bei so ziemlich allen untergangenen sein, was sie da eigentlich malte. Der erwähnte Fan teilte bei Reddit jedoch ein Standbild von dem Moment, der enthüllt: Miek malte tatsächlich die gesamte Handlung von „Thor: Love and Thunder“!

Dass sich ein genauer Blick in den Marvel-Filmen lohnt, beweist euch auch unser folgendes Video:

Nur ein Witz oder ist Miek tatsächlich mächtiger als gedacht?

Wer genau hinsieht, wird alle wichtigen Punkte der Handlung auf dem Whiteboard entdecken. Neben dem Anfang mit Gorr und Thors Abenteuer mit den Guardians of the Galaxy (selbst die Ziegen sind zu sehen) enthüllt die Zeichnung bereits, was noch im weiteren Verlauf des Films geschehen wird. Die Begegnung mit Zeus (Russell Crowe), der nackte, angekettete Thor, dass Gorr Sturmbrecher erlangt, Thor am Krankenbett von Jane (Natalie Portman) und auch, dass Thor den Kindern von New Asgard seine Kräfte verleiht. Selbst Eternity ist zu sehen und natürlich das Ende, das Love (India Hemsworth) und Thor als neues chaotisches Gespann zeigt.

Die ganzen Fragezeichen rechts von diesem letzten Eindruck können ja praktisch nur bedeuten, dass Miek nicht weiß, wie es danach weiter geht; wie praktisch, dass da auch „Thor: Love and Thunder“ quasi endet; wobei sie ja Hercules (Brett Goldstein) eigentlich auch noch hätte zeichnen können

Wie Miek zu ihrer Voraussicht kommt, sollte man aber wohl besser nicht hinterfragen, sondern dies lediglich als witziges Easter Egg abspeichern. Dass sie in solch einem Umfang in die Zukunft blicken kann, wäre schließlich eine Offenbarung, die Miek zu einer der wertvollsten und wichtigsten MCU-Figuren überhaupt machen könnte. Gerade im bevorstehenden Kampf gegen Kang der Eroberer (Jonathan Majors), bei dem es viel über das Spielen mit der Zeit gehen könnte, wäre solch eine Verbündete für die Avengers kaum zu überschätzen. Wir dürfen allerdings davon ausgehen, dass Miek nicht wirklich über eine solche Macht verfügt, sondern dies ein einmaliger Witz der Autor*innen Taika Waititi und Jennifer Kaytin Robinson ist. Wir lassen uns aber auch gerne eines Besseren belehren.

MCU-Filmquiz: 36 Titel, 36 Fragen – Wie gut schneidest du ab?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.