Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Thor 4: Love and Thunder
  4. News
  5. „Echter Mindf**k“: Neues „Thor 4“-Bild zeigt erstmals die beiden MCU-Thors vereint

„Echter Mindf**k“: Neues „Thor 4“-Bild zeigt erstmals die beiden MCU-Thors vereint

„Echter Mindf**k“: Neues „Thor 4“-Bild zeigt erstmals die beiden MCU-Thors vereint
© Disney / 20th Century Studios

„Thor: Love and Thunder“ ist das nächste Marvel-Highlight, das im Sommer ansteht. Ein neues Bild zeigt Thor nun an der Seite von Mighty Thor.

Nachdem „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ gerade das Marvel-Kinojahr eröffnet hat, geht es im Sommer mit „Thor: Love and Thunder“ weiter. Ein erster Teaser-Trailer, der vor einigen Wochen erschienen ist, hat endlich mehr zu Thors (Chris Hemsworth) viertem Solo-Abenteuer im Marvel Cinematic Universe (MCU) enthüllt. Allerdings ist es mehr als das, denn mit den Guardians of the Galaxy bekommt er massig Unterstützung im Kampf gegen Gorr der Götterschlächter (Christian Bale), der Thors Suche nach seiner Identität unterbricht.

In „Thor: Love and Thunder“ trifft er außerdem wieder auf Jane Foster (Natalie Portman), die seit ihrem letzten Auftritt in „Thor: The Dark Kingdom“ zu Mighty Thor geworden ist. Ein neues Bild aus dem Film zeigt Jane Foster an der Seite von Thor in zueinander passenden Kostümen:

Während im Teaser die Figur noch einen Helm aufhatte, ist sie nun in ihrer Gänze zu sehen. In ihrer Hand hält sie den Hammer Mjölnir, den nur diejenigen tragen können, die sich als würdig erwiesen haben. Mehr Spannendes aus dem MCU gibt es in unserem Video:

Die 10 krassesten Fakten zum MCU

Deshalb ist Jane Foster jetzt Mighty Thor

In einem Interview mit Empire Magazine hat Regisseur Taika Waititi über das Wiedersehen zwischen Thor und Jane Foster gesprochen: „Es sind ungefähr acht Jahre vergangen. Sie hatte ein ganz anderes Leben und dann taucht die Liebe deines Lebens wieder auf und ist genauso wie du angezogen. Das ist ein richtiger Mindfuck für Thor.“

Anzeige

Wie es zu der Entscheidung kam Mighty Thor in dem Marvel-Film zu verwenden, hat Waititi auch erklärt:

Anzeige

„Ich wusste nicht, dass wir die Geschichte der Mighty-Thor-Figur verwenden, bis wir damit angefangen haben, die tatsächliche Handlung zu schreiben. Ich habe geschrieben und dachte mir: ‚Wäre es nicht irgendwie cool, Jane in die Geschichte zurückkehren zu lassen?‘ […] Man möchte nicht, dass Natalie [Portman] zurückkommt und dieselbe Figur spielt, die mit wissenschaftlicher Ausrüstung herumläuft. Während Thor hin und her fliegt, wird sie auf der Erde zurückgelassen […] und muss sich fragen: ‚Wann kommt er zurück?‘. Das ist langweilig. Du willst, dass sie Teil des Abenteuers ist.“

Wie genau Jane Foster als Mighty Thor zurückkehren wird, erfahren wir am 6. Juli 2022, wenn „Thor: Love and Thunder“ in die Kinos kommt.

Stellt euer Marvel-Wissen in unserem großen Quiz unter Beweis:

MCU-Filmquiz: 46 Titel, 46 Fragen – Wie gut schneidet ihr ab?

Hat dir "„Echter Mindf**k“: Neues „Thor 4“-Bild zeigt erstmals die beiden MCU-Thors vereint" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige