Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Thor 4: Love and Thunder
  4. News
  5. Diese vier enttäuschenden Marvel-Figuren kriegen bald eine zweite MCU-Chance

Diese vier enttäuschenden Marvel-Figuren kriegen bald eine zweite MCU-Chance

Diese vier enttäuschenden Marvel-Figuren kriegen bald eine zweite MCU-Chance
© Disney

So erfolgreich das MCU bislang auch war, einige Rollen kamen dezent zu kurz. Zum Glück erhalten gleich vier enttäuschende Figuren eine zweite Chance.

Das Marvel Cinematic Universe (MCU) ist die erfolgreichste Filmreihe und kann mit „Avengers: Endgame“ auch den erfolgreichsten Film vorweisen. Aber natürlich geht auch bei all den Marvel-Werken nicht alles gut. Den beliebten Helden wie Iron Man (Robert Downey Jr.), Thor (Chris Hemsworth) und Black Widow (Scarlet Johansson) stehen Figuren gegenüber, die ihr Potenzial gelinde gesagt nicht ausgeschöpft haben.

Wie Screenrant treffend festgestellt hat, versucht die kommende Phase 4 des MCU einige dieser Rollen zu rehabilitieren. Das größte Beispiel ist zweifellos Dr. Jane Foster (Natalie Portman). In „Thor“ wurde sie als fähige, ehrgeizige Wissenschaftlerin dargestellt, bevor sie in „Thor 2: The Dark Kingdom“ die meiste Zeit über ohnmächtig war und fast nur noch als Behälter für den Äther alias Realitätsstein diente. In „Thor 3: Tag der Entscheidung“ spielte sie genau wie im restlichen MCU keine Rolle mehr. Insgesamt wurde sie nur am Rande erwähnt oder kurz in alten Szenen gezeigt.

Phase 4 wird ihre Degradierung im großen Stil beenden, denn Dr. Jane Foster wird in „Thor 4: Love and Thunder“ zu Mighty Thor. Eine Rückkehr mit gottgleichen Kräften kann sich wahrlich sehen lassen und es wäre keine Überraschung, wenn Dr. Jane „Mighty Thor“ Foster künftig nicht eine tragende Rolle im MCU spielt.

Anzeige

Das erwartet euch in der Zukunft des MCU:

Marvel Phase 4 - So geht es im MCU weiter

Disney+ will zwei MCU-Figuren retten

In „Thor“ lernten wir auch Janes quirlige Assistentin Darcy Lewis (Kat Dennings) kennen. Sie sorgte durchaus für Witz in den ersten beiden Auftritten des nordischen Gottes, dürfte aber dennoch wohl kaum zu den beliebtesten Sidekicks im MCU zählen. Auch sie spielte nach „Thor 2: The Dark Kingdom“ keine Rolle mehr und auch das soll sich auf besondere Art ändern.

Denn Darcy taucht tatsächlich in der Disney+-Serie „WandaVision“ wieder auf. Wie groß ihre Rolle dort sein wird und ob es gelingt, sie stimmig in die eh schon verrückte Geschichte der Serie einzubauen, bleibt abzuwarten. Es weckt aber zumindest die Hoffnung, dass die MCU-Macher Darcy endlich mehr Bedeutung geben. Schließlich soll „WandaVision“ zu „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ hinleiten, eventuell sehen wir Darcy also auch auf der großen Leinwand im MCU wieder.

Anzeige

Etliche Marvel-Highlights gibt es schon jetzt bei Disney+: Überzeugt euch im Abo

Ebenfalls bei Disney+ erhält Agent Sharon Carter (Emily VanCamp) eine zweite Chance. Ihr Charakter durchlebte einen ähnlichen Werdegang wie Jane Foster: Zunächst war Sharon Carter in „The Return of the First Avenger“ eine Undercover-Agentin für S.H.I.E.L.D., bevor sie in „The First Avenger: Civil War“ kaum mehr zu tun hatte, als romantische Gefühle bei Steve Rogers (Chris Evans) zu wecken. Danach verschwand jedoch auch Sharon Carter aus dem MCU.

Ihre Rückkehr feiert sie in „The Falcon and the Winter Soldier“. Ohne Steve Rogers darf sie vermutlich wieder ihre Fähigkeiten als Agentin beweisen und dabei helfen, Zemo (Daniel Brühl) das Handwerk zu legen. Ob sie in Zukunft eine größere Rolle im Team des neuen Captain America (Anthony Mackie) spielt, bleibt abzuwarten.

Anzeige

Ein MCU-Bösewicht meldet sich in großem Stil zurück

Eine vierte Rolle, deren wahres Potenzial endlich ausgeschöpft wird, ist der Mandarin. Er wurde in „Iron Man 3“ von keinem Geringeren als Ben Kingsley gespielt, allerdings entpuppte sich der scheinbar schreckliche Terrorist als peinlicher Schauspieler Trevor Slattery. Ein durchaus gelungener Gag, allerdings wünschten sich nicht wenige, den Mandarin aus den Comics in seiner gefürchteten Fassung auch im MCU zu erleben.

Diesen Wunsch erfüllt bald „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“. Der renommierte Schauspieler Tony Chiu-Wai Leung spielt darin den Mandarin und diesmal wird der sich nicht als ekliger Hochstapler herausstellen. Wir lernen stattdessen den wahren Mandarin kennen, der mit der Verbrecher-Organisation Ten Rings für Angst und Schrecken sorgt. Die Ten Rings kennen wir wiederum bereits aus „Iron Man“, Phase 4 des MCU bringt in all den neuen Geschichten also nicht nur alte Figuren wieder zurück.

Für den Anfang der Rückkehrer sorgt „The Falcon and the Winter Soldier“ im August 2020, danach geht es mit „WandaVision“ im Dezember 2020 weiter. Im Kino übernimmt „Shang-Chi and the Legends of the Ten Rings“ das Zepter, der Film erscheint am 29.  April 2021 in Deutschland. Und den Auftritt von Mighty Thor erleben wir ab dem 10. Februar 2022 in den deutschen Kinos, wenn „Thor 4: Love and Thunder“ startet.

Habt ihr einige der Marvel-Figuren schon komplett vergessen? Findet es heraus: 

Kennst du alle Namen der Marvel-Charaktere? Teste dein Wissen!

Hat dir "Diese vier enttäuschenden Marvel-Figuren kriegen bald eine zweite MCU-Chance" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige