Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Thor 4: Love and Thunder
  4. News
  5. Thor wird zum Veganer? „Thor 4“-Bitte will für MCU-Premiere sorgen

Thor wird zum Veganer? „Thor 4“-Bitte will für MCU-Premiere sorgen

Thor wird zum Veganer? „Thor 4“-Bitte will für MCU-Premiere sorgen
© Disney

Verliert Thor im nächsten MCU-Auftritt wieder Gewicht? Wenn es nach PETA geht: Ja, weil er Veganer wird…

Wenn Thor (Chris Hemsworth) zurückkehrt, wird uns endlich eine Frage beantwortet: Wie sieht der Gott des Donners in „Thor 4: Love and Thunder“ aus? In „Avengers: Endgame“ hatte der bislang enorm muskelbepackte Marvel-Held Gewicht zugelegt. Das störte ihn aber nicht wirklich, Thor war immer noch würdig und lieferte Thanos einen erbitterten Kampf. Da er seine Posttraumatische Belastungsstörung anscheinend überwunden hat, könnte er in Zukunft dennoch seinen ungesunden Lebensstil hinter sich lassen und damit wieder Gewicht verlieren.

Lust auf MCU-Filme? Disney+ könnt ihr hier einfach kostenlos testen

Anzeige

Ist Thor in seinem nächsten Auftritt im Marvel Cinematic Universe (MCU) also wieder durchtrainiert? Im Herbst 2019 äußerte sich „Thor 4“-Regisseur Taika Waititi dazu, meinte aber lediglich, dass dies eine anhaltende Diskussion sei. Angeblich sei immer noch unklar, wann „Love and Thunder“ spielt und ob Thor damit überhaupt die Zeit hätte, seine vorherige Form zurückzuerlangen. Wenn es nach der Tierschutzorganisation PETA geht, erleben wir wieder einen fitten Thor – und zwar weil er Veganer geworden ist.

Wie es mit Thor und den anderen Marvel-Helden weitergeht, erfahrt ihr hier:

Marvel Phase 4 - So geht es im MCU weiter

Darum will PETA, dass Thor Veganer wird

In einem offenen Brief (via IndieWire) wandte sich PETA an Taika Waititi und schlug dem MCU-Regisseur vor, Thor zum Veganer zu machen. Das Schreiben steckt im englischen Original voller Witze, die sich auf Essen beziehen, die wir in einer Übersetzung aber nicht richtig wiedergeben können. Entsprechend lohnt sich ein Blick für all diejenigen, die der englischen Sprache zumindest ein bisschen mächtig sind.

Ihren Vorschlag begründet PETA damit, dass Chris Hemsworth laut seinem Trainer für die ersten „Thor“- und „Avengers“-Filme eh eine vegane Diät verfolgte, um sich in Form zu bringen. Auch seine „Thor 4: Love and Thunder“-Partnerin Natalie Portman, die Mighty Thor spielen wird, ist im echten Leben Veganerin, ebenso wie MCU-Star Benedict Cumberbatch.

Anzeige

Der nordische Gott des Donners könne laut dem Schreiben bei seinem Leben auf der Erde von dieser Ernährungsform erfahren haben und sie nutzen, um Gewicht zu verlieren. Zudem würde Thor damit der Erde, seiner zwischenzeitlichen Heimat, helfen, immerhin ist eine vegane Diät umweltfreundlicher, da sie Wasser und Treibhausgase spart; sofern man auf Unmengen Avocados verzichtet. Von den nicht getöteten Tieren ganz zu schweigen.

Ein veganer Thor passt durchaus gut ins MCU

Der MCU-Humor bei solch überweltlichen Figuren wie Thor besteht gerne mal daraus, dass sie erstaunlich menschliche Züge annehmen und unseren Gepflogenheiten folgen. In „Avengers: Endgame“ sorgte der Gott des Donners für eine solche Situation, als er mit seinem Stein-Kumpel Korg (gesprochen von Taika Waititi) und dem Insektenkrieger Miek das beliebte Videospiel „Fortnite“ spielte.

Dass ausgerechnet Thor, dem man als nordischen Gott eher eine fleischlastigere Ernährung zuschreiben würde, jetzt Veganer wird, würde genau zu diesem Humor passen. Einigen Zuschauer*innen dürfte das natürlich nicht gefallen, immerhin wird der vegane Lebensstil gerne lächerlich gemacht.

Unbestreitbar ist aber, dass er zunehmend im Trend liegt. Da das MCU in den nächsten Jahren ohnehin diverser wird und mehr Lebensrealitäten als zuvor abbildet, könnte ein veganer Marvel-Held durchaus passen. Vorausgesetzt natürlich, der Charakter wird nicht nur darauf beschränkt – was bei Thor aber sicherlich nicht droht.

Anzeige

Thor oder doch wer anders? Welchem Marvel-Held seid ihr am ähnlichsten?

Avengers-Quiz: Welcher Marvel-Held bist du?

Hat dir "Thor wird zum Veganer? „Thor 4“-Bitte will für MCU-Premiere sorgen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige