Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Thor 4: Love and Thunder
  4. News
  5. „Thor 4”: Auf neuem MCU-Bild soll laut Marvel-Fans ein wichtiger Hinweis versteckt sein

„Thor 4”: Auf neuem MCU-Bild soll laut Marvel-Fans ein wichtiger Hinweis versteckt sein

„Thor 4”: Auf neuem MCU-Bild soll laut Marvel-Fans ein wichtiger Hinweis versteckt sein
© Disney

Mit einem Foto hat Marvel-Star Chris Hemsworth das Ende der Dreharbeiten von „Thor 4“ verkündet. Auf dem Bild könnte aber noch ein Hinweis versteckt sein.

Nach monatelangen Dreharbeiten in Australien ist „Thor: Love and Thunderendlich abgedreht. Die gute Nachricht hat Hauptdarsteller Chris Hemsworth gemeinsam mit dem Regisseur des Marvel-Films Taikia Waititi („Thor: Tag der Entscheidung“) über Instagram veröffentlicht. Das Bild der beiden zeigt allerdings nicht nur den Schauspieler mit überaus beeindruckenden Muskeln, sondern könnte auch einen Hinweis verstecken:

Konkret geht es um den Gürtel, den Hemsworth in dem Bild trägt (via ComicBook.com). Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass die Gürtelschnalle den Buchstaben „T“ zeigt. Einige Fans verstehen dies als Referenz an die mystischen Gürtel, die Thor in einigen Comics getragen hat. Da wäre zum Beispiel Megingjord, der die Stärke des Donnergotts noch einmal verdoppelt. Dieser Gürtel wäre auf jeden Fall eine passende Erklärung, warum Hemsworth für „Thor: Love and Thunder“ besonders hart trainiert hat und in einem Interview verkündete, dass Fans der stärkste Thor aller Zeiten erwarten wird.

Anzeige

Wie die Zukunft der Marvel-Filme aussieht, erfahrt ihr in unserem Video:

Marvel Cinematic Universe: Die kommenden Film- und Serien-Highlights

Das erwartet uns in „Thor: Love and Thunder“

Die zusätzlichen Kräfte könnte Thor auf jeden Fall gut gebrauchen. Denn im vierten Abenteuer von Thor müssen die Held*innen gegen Gorr, der Götterschlächter antreten, der von „The Dark Knight“-Star Christian Bale gespielt wird. Zum Glück erhält Thor sowohl Unterstützung von Jane Foster (Natalie Portman), die in dem Film zu Mighty Thor wird, als auch von den Guardians of the Galaxy.

Fast das gesamte Marvel Cinematic Universe gibt es bei Disney+: Holt euch jetzt ein Abo

Anzeige

Überhaupt kann sich „Thor: Love and Thunder“ kaum vor Stars retten. Neben alten Bekannten wie Chris Pratt als Star-Lord und Karen Gillan als Nebula sind auch Russell Crowe („Gladiator“) und Melissa McCarthy („Ghostbusters“) dabei. Bei einem solchen Cast ist es kein Wunder, dass der Film intern eher als nächster „Avengers“-Film angesehen wird und weniger als Solofilm von Thor. Wenn man den Ausführungen von Regisseur Waititi glauben will, könnte sein Projekt sogar der beste Marvel-Film aller Zeiten werden.

Das „T“ auf der Gürtelschnalle muss aber nicht zwangsläufig mit den mythischen Gürteln zu tun haben und könnte lediglich eine Referenz an Marvel-Comics aus frühen Tagen sein. Dort hat Thor einen goldenen Gürtel mit einem eingravierten „T“ getragen. Was es also wirklich mit dem Gürtel auf sich hat, werden wir spätestens erfahren, wenn „Thor: Love and Thunder“ am 5. Mai 2022 in die Kinos kommen wird.

Welche Marvel-Figur verbirgt sich unter dem Kostüm?

MCU-Quiz: Kannst du alle Charaktere an ihren Kostümen erkennen?

Hat dir "„Thor 4”: Auf neuem MCU-Bild soll laut Marvel-Fans ein wichtiger Hinweis versteckt sein" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige