Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Thor
  4. News
  5. Drei neue Krieger für Thor

Drei neue Krieger für Thor

Drei neue Krieger für Thor
Poster Thor

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Schon im Januar will Kenneth Branagh mit den Dreharbeiten an der Comicadaption Thor beginnen. Da trifft es sich gut, dass nun Gerüchte die Runde machen, dass sich Stuart Townsend (Chaos Theory), Ray Stevenson (Outpost) und Tadanobu Asano für den Streifen verpflichten ließen. Sie werden Thors loyale, muskelbepackte Freunde Fandral, Hogun und Volstagg darstellen.
Das Comic von 1965, das für den Kinofilm adaptiert wird, stammt ursprünglich von Stan Lee und Jack Kirby. Das Drehbuch von Ashley Miller, Mark Protosevich und Zack Stentz handelt von dem nordischen Gott Thor (Chris Hemsworth). Dieser ist ein mächtiger, aber auch arroganter Krieger, der einen uralten Krieg wieder aufflammen lässt. Um ihn einen Denkzettel zu erteilen, wird er auf die Erde verbannt und muss fortan unter normalen Menschen leben. Als ein alter Feind dann dunkle Mächte schickt, um die Erde zu unterjochen, ist es an Thor, die Menschen zu retten.