Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Thomas Harlan - Wandersplitter

Thomas Harlan - Wandersplitter

Anzeige

Thomas Harlan - Wandersplitter: Dokumentarfilm über den Autor und Filmemacher Thomas Harlan, Sohn des "Hitler-Regisseurs" Veit Harlan.

Poster

Thomas Harlan - Wandersplitter

Handlung und Hintergrund

Als Kind gastierte der 1929 geborene Thomas Harlan oft bei Hitler. Denn sein Vater Veit war schließlich neben Leni Riefenstahl wichtigster Regisseur des Führers - er inszenierte den berüchtigten Hetzfilm „Jud Süß„. Mit diesem Namensfluch wurde Thomas nach Kriegsende zum überzeugten Naziverfolger. Dennoch war er nicht vor eigenen Fehlern gefeit und bereut noch heute seine Zeit in der Sowjetunion. Angetrieben von der Suche nach politischen Alternativen, inszenierte er Filme und Theaterstücke, schrieb Erzählungen und Romane.

Ein talking head, der so fesselnd erzählt wie manch ein Thriller: Größere und kleinere Episoden aus dem Leben des Thomas Harlan, Sohn von Naziregisseur Veit Halran, setzen sich zur vielschichtigen „Anti-Biografie“ von Christoph Hübner („Die Champions„) zusammen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Christoph Hübner,
  • Gabriele Voss
Drehbuch
  • Christoph Hübner,
  • Gabriele Voss
Kamera
  • Christoph Hübner
Schnitt
  • Gabriele Voss
Ton
  • Gabriele Voss

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige