1. Kino.de
  2. Filme
  3. They Drive by Night

They Drive by Night

Kinostart: 22.07.1967

They Drive by Night: Humphrey Bogart und George Raft versuchen sich als Lastwagenfahrer.

They Drive by Night im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

Humphrey Bogart und George Raft versuchen sich als Lastwagenfahrer.

Lastwagenfahrer Paul Fabrini und sein Bruder Joe wollen sich mit einem auf Kredit gekauften Truck selbständig machen. Bei einem Unfall durch Minutenschlaf verliert Paul seinen Arm. Joe arbeitet für Ed Carlsen, dessen Frau Lana ihm nachstellt. Sie tötet Ed und lässt es als Unfall aussehen. Als sie erfährt, dass Joe seine Freundin Cassie heiraten will, lenkt sie den Mordverdacht auf Joe. Die Sache klärt sich vor Gericht auf, wo Lanas Verhalten auf ihre Unzurechnungsfähigkeit schließen lässt. Joe fängt neu an, Paul wird sein Geschäftsführer.

Bilderstrecke starten(4 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu They Drive by Night

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • They Drive by Night: Humphrey Bogart und George Raft versuchen sich als Lastwagenfahrer.

    Humphrey Bogart spielte hier noch die zweite Geige als Trucker, der eigentlich die Straße hasst, von einem normalen Leben träumt und prompt den Arm verliert. Partner George Raft (Joe) kam wie Bogart aus der Gangsterschmiede der Warner-Studios und gibt sich dynamisch wie James Cagney. Die interessanteste Rolle hat Ida Lupino als intrigante Unternehmersgattin mit Mordgedanken. Schnörkellos inszeniertes Drama als Mischung aus Road Movie und Sozialkrimi mit leicht kritischen Untertönen von Raoul Walsh („Die wilden Zwanziger“).

Kommentare