Fußball-Drama "Themba" mit Jens Lehmann

Ehemalige BEM-Accounts |

Themba Poster

In Südafrika laufen noch bis zum 20. Juni die Dreharbeiten zu „Themba“, einem Fußballdrama aus deutsch-südafrikanischer Produktion. Regisseurin Stefanie Sycholt („Malunde“) hat die gleichnamige Romanvorlage von Lutz van Dijk adaptiert. In der Geschichte geht es um den elfjährigen Südafrikaner Themba, der in einem kleinen Dorf mit Mutter und Schwester lebt. Seine große Leidenschaft ist Fußball und er gründet mit seinen Freunden die „Lion Strikers“. Das Spiel lässt Themba die Probleme und schlimmen Vorfälle in seiner Familie besser verkraften. Er wird in die All Star Academy aufgenommen und steigt in das U20-Team von Bafana Bafana auf. Doch dann droht die Nachricht, dass er HIV-infiziert ist, seine Träume zu zerstören. Die Regisseurin hat für ihren Film, der in der südafrikanischen Sprache Xhosa und in Englisch gedreht wird, südafrikanische Schauspieler und Laiendarsteller engagiert. Außerdem ist der deutsche Profitorwart Jens Lehmann erstmals als Schauspieler im Einsatz, als Fußball-Coach John Jacobs. Kurz vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika am 11. Juni 2010 soll „Themba“ in den deutschen und südafrikanischen Kinos kommen. 

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Fakten und Hintergründe zum Film "Themba"

    Mehr zum Film? Wir haben die wichtigsten Hintergründe und Fakten für Dich gesammelt: detaillierte Inhaltsangaben, Wissenswertes über die Entstehung des Films, ausführliche Produktionsnotizen. Klick rein!

    Kino.de Redaktion  
  • Lighthouse: DVD-Vorschau auf das 1. Quartal 2011

    Lighthouse Home Entertainment hat einen ersten Überblick über diverse Kinoproduktionen bekanntgegeben,  die im 1. Quartal 2011 auf DVD erscheinen. Als Highlights mit dabei sind u.a. der Gewinner der Goldenen Palme von Cannes 2010 „Uncle Boonmee erinnert sich an seine früheren Leben“ und der spanische Arthousefilm „Me too - Wer will schon normal sein?“, der aktuell recht erfolgreich in den deutschen Programmkinos läuft...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Fußball-Drama "Themba" mit Jens Lehmann

    In Südafrika laufen noch bis zum 20. Juni die Dreharbeiten zu „Themba“, einem Fußballdrama aus deutsch-südafrikanischer Produktion. Regisseurin Stefanie Sycholt („Malunde“) hat die gleichnamige Romanvorlage von Lutz van Dijk adaptiert. In der Geschichte geht es um den elfjährigen Südafrikaner Themba, der in einem kleinen Dorf mit Mutter und Schwester lebt. Seine große Leidenschaft ist Fußball und er gründet mit...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Themba
  5. Fußball-Drama "Themba" mit Jens Lehmann