Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The X-Files 22 - The Truth

The X-Files 22 - The Truth

Anzeige

The X-Files 22 - The Truth: Schluss der erfolgreichen Mysterieserie von Chris Carter als Doppelfolge, in der alle Geheimnisse gelüftet werden.

Poster

The X-Files 22 - The Truth

Handlung und Hintergrund

Dana Scully traut ihren Ohren kaum als sie erfährt, dass der seit Monaten verschwundene Fox Mulder wieder aufgetaucht ist - und in einem Militärgefängnis festgehalten wird. Zusammen mit ihren Kollegen Skinner, Dogett und Reyes versucht sie, dem unter Mordanklage stehenden Mulder zu helfen, indem sie vor Gericht all das erzählt, was die FBI-Agenten in neun Jahren über die Alien-Infiltrierung und die Verschwörung in Regierungskreisen herausgefunden haben. Aber die Verhandlung ist nur eine Farce…

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Kim Manners
Darsteller
  • Gillian Anderson,
  • David Duchovny,
  • Robert Patrick,
  • Annabeth Gish

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • The X-Files 22 - The Truth: Schluss der erfolgreichen Mysterieserie von Chris Carter als Doppelfolge, in der alle Geheimnisse gelüftet werden.

    Nach neun Staffeln geht die Mutter aller modernen Mystery-Serien mit einer Doppelfolge zu Ende, in der erst endlich all die bisher meist nur angedeuteten Zusammenhänge ausgesprochen werden, bevor es dann noch zu einem furiosen Action-Finale kommt. Auch wenn die Mythos-Episoden in den letzten Jahren schon arg an Glaubwürdigkeit verloren hatten, boten vor allem die (in den Box Sets erscheinenden) Standalone-Folgen durchwegs Mystery-Spannung, die besser geschrieben und inszeniert war als so mancher Kinofilm.
    Mehr anzeigen
Anzeige