Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Wrong Arm of the Law

The Wrong Arm of the Law

The Wrong Arm of the Law - Trailer

The Wrong Arm of the Law: Britische Gaunerkomödie, in der Peter Sellers das natürliche Gleichgewicht zwischen Ganoven und Polizei wieder herstellen will.

Filmhandlung und Hintergrund

Britische Gaunerkomödie, in der Peter Sellers das natürliche Gleichgewicht zwischen Ganoven und Polizei wieder herstellen will.

Gentleman-Gauner Pearly Gates leitet als Monsieur Jules ein exklusives Modehaus in London. Die dort von seinen Kunden gewonnenen Informationen nutzt er zu Raubzügen mit seiner Einbrecherbande. Dummerweise erscheinen in letzter Zeit immer kurz nach Gates‘ Bande auch Polizisten am Ort des Verbrechens, die ihnen unverzüglich die Beute abknöpfen. Nachdem er erkannt hat, dass es sich gar nicht um Polizisten handelt, schließt er einen Pakt mit Scotland Yard, um die Rivalen aus dem Verkehr ziehen zu lassen. Und eine weitere Frage beschäftigt ihn: woher wissen die falschen Gesetzeshüter jedes Mal, wo Gates‘ Bande zuschlagen wird?

Bilderstrecke starten(4 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu The Wrong Arm of the Law

Darsteller und Crew

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • The Wrong Arm of the Law: Britische Gaunerkomödie, in der Peter Sellers das natürliche Gleichgewicht zwischen Ganoven und Polizei wieder herstellen will.

    Unaufgeregte, britische Gaunerkomödie, in der eine Bande australischer Verbrecher in London das natürliche Gleichgewicht zwischen harmlosen Ganoven und hirnloser Polizei stört. Im Jahr bevor er als sich Inspektor Clouseau auf die Suche nach dem „rosaroten Panther“ begab, ist es an Peter Sellers‘ Gentleman-Gauner, den Status Quo wieder herzustellen. Entgegen dem deutschen Titel geht es dabei keineswegs um Mord und Totschlag, sodass eher auf seine Kosten kommt, wer stilleren, subtilen Humor bevorzugt.
    Mehr anzeigen