Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Woman in the Fifth
  4. Ethan Hawke spielt zweite Geige

Ethan Hawke spielt zweite Geige

Ethan Hawke spielt zweite Geige

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Das Drehbuch zu The Late Quartet kursiert schon seit geraumer Zeit in Hollywood und nun hat sich Ethan Hawke (Daybreakers) für die Hauptrolle eintragen lassen. Yaron Zilberman wird das Drama inszenieren und hat zusammen mit Seth Grossman auch das Drehbuch dazu verfasst. In der Geschichte geht es um einen Mann (Hawke), der in der titelgebenden Gruppe die zweite Geige spielt. Sie haben sie seit mehr als 25 Jahren zusammen musiziert, doch als einer der Musiker unerwartet an Parkinson erkrankt, müssen sie ihr gut eingespieltes Konzept überarbeiten. Um dem noch eins drauf zu setzt, beginnt Hawkes Figur eine Affäre mit seinem Joggingpartner und versucht alles, um mehr Solostücke zugesprochen zu kommen.
Wann mit den Dreharbeiten begonnen wird, steht bisher noch nicht fest, doch Hawke hat auch noch weitere Projekte in seinem Terminkalender vermerkt. Er beendete erst kürzlich die Dreharbeiten zu The Woman in the Fifth und wird auch für Kasper Barfoeds Thriller The Numbers Station vor die Kamera gehen.