Einige Hollywoodfilme verkaufen uns ihre Geschichten als „basierend auf wahren Begegbenheiten“. Dass das selbst bei biografischen Filmen nicht immer der Wahrheit entspricht, dürfte jedem Zuschauer bewusst sein. Die folgenden Übersichten zeigen jedoch genau, welche Aspekte in solchen Filmen denn eben nicht „wahr“ sind.
Nachdem Scarlett Johansson, bereits für die Hauptrolle der Realadaption des Kult-Animes Ghost in the Shell gesetzt war, gesellt sich nun der britische Schauspieler Sam Riley (Maleficent - Die dunkle Fee) hinzu (Quelle: "Variety"). Ursprünglich war als Protagonistin aber gar nicht Johansson vorgesehen gewesen, sondern Margot Robbie (The Wolf of Wall Street). Als diese aus dem Projekt ausschied, ging die Rolle an Johannson...
Nein, dabei handelt es sich nicht um ein neues aberwitziges Filmprojekt. Disney hat lediglich den US-Kinostart von DreamWorks Realverfilmung des japanischen Kult-Mangas vom 14. April 2017 auf den 31. März 2017 vorverlegt. Damit geht Ghost in the Shell, in dem Rupert Sanders (Snow White and the Huntsman) Regie führt und Scarlett Johansson (Avengers: Age of Ultron) die Hauptrolle inne hat, direkt gegen Sony’s bisher nicht...
Ali Süd hat ja schon Mitte Februar eine große DVD-Aktion mit recht aktuellen Titeln gefahren. Jetzt zieht Aldi Nord ab 12. März mit einer sehr ähnlichen Auswahl nach.
Auch dieses Jahr wurden illegale Filmdownloads in Millionenhöhe gezählt. Das Börsendrama mit Leonardo DiCaprio wurde dabei das größte Opfer, gefolgt von "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" und "Gravity".