Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Witcher: Nightmare of the Wolf
  4. Fantasy trifft auf Anime: „The Witcher: Nightmare of the Wolf" ab heute auf Netflix

Fantasy trifft auf Anime: „The Witcher: Nightmare of the Wolf" ab heute auf Netflix

Fantasy trifft auf Anime: „The Witcher: Nightmare of the Wolf" ab heute auf Netflix
© Netflix

Fans müssen sich zwar wegen der zweiten Staffel von „The Witcher“ noch in Geduld üben, doch als Trost gibt es jetzt den Anime-Film „The Witcher: Nightmare of the Wolf“ auf Netflix.

Poster The Witcher: Nightmare of the Wolf

The Witcher: Nightmare of the Wolf

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

The Witcher“ ist erfolgreich auf Netflix gestartet und konnte viele Zuschauer*innen daheim begeistern. Schnell wurde Staffel 2 von „The Witcher“ angekündigt, doch aufgrund des Coronavirus verschob sich der Start der neuen Folgen auf den 17. Dezember 2021. Fans mussten sich auf eine längere Wartezeitzeit einstellen. Nun ist aber Nachschub eingetroffen, denn der Anime-Film „The Witcher: Nightmare of the Wolf“ steht euch ab heute, Montag, dem 23. August 2021 auf Netflix zur Verfügung.

Im Spin-off dreht sich alles um Geralts Lehrmeister Vesemir (englische Stimme: Theo James; deutsche Stimme: Jaron Löwenberg) und seine Vergangenheit. Im Film erfahren wir, wie Vesemir zum Hexer wurde und welche Aufgaben er in seinen jungen Jahren als Monsterjäger bewältigen musste. Dabei trifft der Witcher auch auf eine mächtige Zauberin namens Tetra Gilcrest (englische Stimme: Lara Pulver; deutsche Stimme: Aline Staskowiak) und erlebt einige spannende Abenteuer.

Anzeige

Seht hier den Trailer zu „The Witcher: Nightmare of the Wolf“:

The Witcher: Nightmare of the Wolf – Teaser-Trailer Deutsch

Das erwartet euch im „The Witcher“-Spin-off

Anime und Fantasy klingen nach einer ungewöhnlichen Kombination, doch der Stil des Films kann sich definitiv sehen lassen. Die Ursache dafür ist vielleicht, dass der Film von Studio MIR entwickelt wurde, das auch die Serie „The Legend of Korra“- kreierte. Deshalb sind womöglich einige Zuschauer*innen mit dem Animations-Stil vertraut.

Neben den Bildern fasziniert aber auch die Geschichte über Vesemirs Vergangenheit, die nicht vielen bekannt ist. Für „The Witcher“-Fans ist der Anime-Film definitiv ein Muss und ideal, um mehr über den Charakter Vesemir zu erfahren. Da die Figur auch in Staffel 2 von „The Witcher“ endlich auftauchen soll, dient das Spin-off als sinnvolle Ergänzung und könnte mit neuen Informationen einige Anhänger überraschen.

Ob ihr euch mit der Welt von „The Witcher“ auskennt, könnt ihr hier herausfinden:

„The Witcher“: Teste dein Wissen in unserem ultimativen Trivia-Quiz

Hat dir "Fantasy trifft auf Anime: „The Witcher: Nightmare of the Wolf" ab heute auf Netflix" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige