Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Whole Truth

The Whole Truth


Anzeige

The Whole Truth: Mit ihrem Debüt „Frozen River“ schlug Courtney Hunt hohe Wellen (und machte Jennifer Lawrence zum Superstar). Ihre zweite Regiearbeit ist ein deutlich konventionellerer Film und verweist auf Hunts Arbeit an der Serie „Law & Order: SUV“: ein nicht unbedingt von überraschenden Wendungen oder Einsichten geprägtes Gerichtssaaldrama, das wohl nicht weiter der Rede wert wäre, wenn nicht Keanu Reeves, Renee Zellweger und...

Handlung und Hintergrund

Als die Polizei die Leiche des ermordeten Magnaten Boone Lassiter auffindet, ist dessen Sohn Mike noch über den leblosen Körper gebeugt. Der langjährige Familienanwalt Richard Ramsay übernimmt die Verteidigung, obwohl alle Indizien und Beweise auf Mike als Täter deuten. Aber je mehr sich Richard in den Fall kniet, desto mehr wird ihm bewusst, dass er den wahren Boone Lassiter wohl nie kennengelernt hat - ein rücksichtsloser Despot, der seine Frau Loretta wiederholt schlug. Und so sieht der Fall ganz anders aus.

Eine Anwalt übernimmt die Verteidigung eines jungen Mannes, der seinen reichen Vater ermordet haben soll - obwohl alle Beweise in seine Richtung deuten. Konventioneller Gerichtssaalthriller mit spektakulärer Besetzung.

Darsteller und Crew

  • Keanu Reeves
    Keanu Reeves
  • Renée Zellweger
    Renée Zellweger
  • Gugu Mbatha-Raw
    Gugu Mbatha-Raw
  • Gabriel Basso
    Gabriel Basso
  • James Belushi
    James Belushi
  • Courtney Hunt

Kritiken und Bewertungen

4,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Mit ihrem Debüt „Frozen River“ schlug Courtney Hunt hohe Wellen (und machte Jennifer Lawrence zum Superstar). Ihre zweite Regiearbeit ist ein deutlich konventionellerer Film und verweist auf Hunts Arbeit an der Serie „Law & Order: SUV“: ein nicht unbedingt von überraschenden Wendungen oder Einsichten geprägtes Gerichtssaaldrama, das wohl nicht weiter der Rede wert wäre, wenn nicht Keanu Reeves, Renee Zellweger und Jim Belushi die Hauptrollen spielten. Die Namen richten’s, auch wenn’s der Film nicht wirklich bringt.
    Mehr anzeigen
Anzeige