Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

The War Within (2005) Film merken

The War Within Poster
 

Videos und Bilder

Filmhandlung und Hintergrund

Aus heiterem Himmel wird der vormals unpolitische Hassan von offener Pariser Straße in einen pakistanischen Folterkeller verschleppt, weil ihn der amerikanische Geheimdienst für einen Terrorverdächtigen hält. Nach drei Jahren verlässt ein anderer Mensch das Gefängnis, radikalisiert, traumatisiert und erpicht auf Rache an jenen, die ihn quälten und seinen Bruder töteten. Hassan geht als Ingenieur nach Amerika, findet Unterschlupf bei einer arglosen Einwandererfamilie und bereitet einen Anschlag vor.

Weil ihn der CIA ins Foltergefängnis warf, sinnt ein vormals unpolitischer Pakistani auf Rache an Uncle Sam. Ambitionierter und differenzierter Blick auf den Krieg gegen den Terror und seine Folgen.

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Wie der Krieg gegen den Terror seine eigenen Terroristen produziert und Gräben reißt nicht nur zwischen den verschiedenen, sondern auch innerhalb der einzelnen Kulturen, erzählt mit viel Einfühlungsvermögen, überzeugenden Darstellern und handwerklichem Geschick dieses düstere Drama aus der Kategorie jener Filme, die viele Leute sehen sollten, doch mangels Stars, Action und Happy End nur vergleichsweise wenige werden. Differenzierung statt Simplifizierung in einem ambitionierten und wichtigen Politthriller für Filmfreunde mit sozialem Bewusstsein.

Zuletzt angesehen und Empfehlungen

News und Stories

Kommentare