Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The War Lover

The War Lover

Filmhandlung und Hintergrund

Abenteuerfilm nach einem Roman von John Hersey: Steve McQueen ficht als unbeständiger "War Lover" seinen persönlichen Krieg mit Robert Wagner aus.

England, Zweiter Weltkrieg: Der Amerikaner Buzz Rickson ist der mutigste und leichtsinnigste Air-Force-Pilot seiner Truppe, der mit seinen todesmutigen Abenteuern während der B-17-Bombenangriffe auf Deutschland bei seinen Kameraden kaum landen kann - mit Ausnahme bei seinem Kopiloten Ed Bolland. Doch als sich Buzz in dessen Freundin verguckt, wendet sich das Blatt.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • The War Lover: Abenteuerfilm nach einem Roman von John Hersey: Steve McQueen ficht als unbeständiger "War Lover" seinen persönlichen Krieg mit Robert Wagner aus.

    Steve McQueen in einer wie auf seinen Leib geschriebenen Rolle als arroganter, todesmutiger Ausnahmepilot im Zweiten Weltkrieg, Robert Wagner als sein gutmütiger Ko-Pilot, der am Ende das Mädchen bekommt. Beeindruckende Stuntszenen. Die Story basiert auf dem Roman von John Hersey.
    Mehr anzeigen