Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Walking Dead
  4. „The Walking Dead“-Fans können es kaum glauben: Negan meldet sich mit großer Überraschung zurück

„The Walking Dead“-Fans können es kaum glauben: Negan meldet sich mit großer Überraschung zurück

„The Walking Dead“-Fans können es kaum glauben: Negan meldet sich mit großer Überraschung zurück
© Disney

„The Walking Dead“ überrascht Fans gerne mal mit so manch einer Wendung. Die jüngste Enthüllung schockierte Zuschauer*innen dabei mit einer überwältigenden Veränderung hinsichtlich Negans.

– Achtung: Es folgen Spoiler für Folge 14, Staffel 11 von „The Walking Dead“! –

Seit 2016 mischt Jeffrey Dean Morgan als Negan Smith in „The Walking Dead“ mit. Einst als teuflischer Antagonist eingeführt, avancierte der frühere Anführer der Saviors zu einer der beliebtesten Figuren der Horror-Serie. Nun enthüllte die 14. Episode von „The Walking Dead“ Staffel 11, dass Negan allem Anschein nach ein neues Leben angefangen hat.

Alle Folgen von „The Walking Dead“ findet ihr bei Disney+: Hier könnt ihr euch ein Abo sichern

Negan war einst mit seiner großen Liebe Lucille (Hilarie Burton Morgan) verheiratet. Dies erzählte der Antiheld Michonne (Danai Gurira) im Verlauf der neunten Staffel. Doch nach dem tragischen Suizid seiner Gattin definierten Zorn und Gewalt das Leben Negans – zumindest bis jetzt. Denn die jüngst bei Disney+ erschienene Episode „Der verdorbene Kern“ zeigt uns die Figur, wie wir sie zuvor noch nie gesehen haben: Als Ehemann und angehenden Familienvater.

Anzeige

Denn Negan und Annie (Medina Senhora) sind verheiratet und die in der vorausgehenden Folge eingeführte Dame ist in der zwölften Woche schwanger. Dieses Szenario findet dabei sechs Monate nach Negans Verlassen von Alexandria im Auftakt der Mid-Season-Premiere statt. Der Grund für Negans Flucht war die Befürchtung, dass Maggie (Lauren Cohen) sich für den Tod von Glenn (Steven Yeun) an Negan rächen würde. Showrunner Angela Kang erklärte die gewaltige Veränderung wie folgt (via Comicbook.com):

„Als wir Negan zuletzt sahen und er verschwand und Maggie verließ, hatten wir wirklich das Gefühl, dass dies das Fundament ist von ‚Ich möchte jetzt ein Joiner (englische Bezeichnung für die Gemeindemitglieder von Riverbend, Anm. d. Red.) sein, ich möchte Teil dieser Gruppe sein, lass mich mich selbst erlösen‘. Wirklich alles veränderte sich mit der Rückkehr von Maggie. Ich denke, wenn du Negan bist, warum solltest du Maggie vertrauen, nachdem was sie in Meridian getan hat? Wir hatten das Gefühl, dass er mit diesem Gedanken in die Welt hinausschritt und sich dachte: ‚Ich werde neu anfangen‘ – wie auch immer dieser Neuanfang aussehen wird.“

Die Zukunft von Maggie und Negan ist für „The Walking Dead“-Fans besonders spannend, da mit „The Isle of the Dead“ bereits eine eigene Serie für die beiden Charaktere angekündigt wurde. Auf welche Spin-offs ihr euch zudem noch freuen dürft, erfahrt ihr in unserem Video:

„The Walking Dead“: 7 Spin-off-Serien im Zombie-Universum

Die Fans sind überrascht von Negans Neuanfang

Auf Twitter zeigten sich die Fans überaus überrascht von Negans gewaltiger Verwandlung. Einige Zuschauer*innen waren regelrecht schockiert von der jüngsten Enthüllung im „The Walking Dead“-Universum:

Anzeige

 

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

„Das mit Negan war schockierend, aber ich mag Annie wirklich.“

 

„Das hat mich wirklich kalt erwischt, ich bin mir nicht sicher, wie ich darüber denke. Es fühlt sich so an, als hätten sie diese Entscheidung nur getroffen, damit Maggie nicht Negan töten kann. Ich bin mir nicht sicher, aber wir werden sehen, wie es ausgehen wird. Ich finde die Figur Annie dennoch sehr interessant. Ich hoffe, sie wird nicht bald umgebracht.“

Anzeige

Im Hinblick auf den Konflikt zwischen Maggie und Negan spielt jedoch noch eine weitere Figur eine Rolle: Hershel Rhee (Kien Michael Spiller), der Sohn von Glenn und Maggie. Denn dieser hat in der Episode versucht den Mord an seinem Vater zu rächen. Doch Negan gelang es, ihn zu besänftigen und er bot ihm an, dass die zwei die Angelegenheit aus der Welt schaffen werden, sobald der Junge erwachsen sei. Diese Auseinandersetzung wir dann womöglich in „The Isle of the Dead“ eine Rolle spielen. Doch bevor die neue Serie startet, dürft ihr euch auf die letzten Folgen von „The Walking Dead“ freuen, die zunächst bis zum letzten Mid-Season-Finale am 11. April 2022 jeden Montag bei Disney+ erscheinen.

Wie gut kennt ihr euch im Kosmos von „The Walking Dead“ aus? Testet jetzt euer Wissen in unserem Quiz:

Das große „The Walking Dead“-Quiz: Schaffst du 12/15 Punkten?

Hat dir "„The Walking Dead“-Fans können es kaum glauben: Negan meldet sich mit großer Überraschung zurück" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige