Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Wackness

The Wackness

000480828.mp4
Anzeige

The Wackness: Nostalgisch eingefärbtes Drama um die Orientierungssuche eines sympathischen Flausenkopfs, eine generationenübergreifende Männerfreundschaft und die Erkenntnis, dass es manchmal richtig sein kann, das Falsche zu tun. Josh Peck, Co-Star des kommenden „Rote Flut“-Remakes, harmoniert hervorragend mit Oscar-Gewinner Ben Kingsley, und Regisseur Levine („All the Boys Love Mandy Lane„) macht sich langsam einen Namen. Wer...

Poster

The Wackness

Handlung und Hintergrund

New York im Sommer 1994. Der 18-jährige Luke hat den Schulabschluss in der Tasche, weiß aber irgendwie noch nicht, was er nun mit seinem Leben anfangen soll. Außer kurzfristig viel Dope zu verkaufen und erst mal Urlaub machen. Auch ein bisschen Sex könnte nicht schaden, doch irgendwie tut sich der coole Luke mit den Frauen schwer. Vielleicht weiß ja sein väterlicher Freund, der Psychiater Dr. Squires, Rat. Squires seinerseits fühlt sich inspiriert von Luke und lässt sich nur zu gern in Naturalien bezahlen. Bis er herausfindet, dass Luke seine Tochter datet.

Heiter-besinnliche Coming-of-Age-Dramödie um einen dealenden, ständig bedröhnten, aber trotzdem ausgesprochen aufgeweckten Studenten (Josh Peck) und seinen Psychiater, besten Kunden und Schwiegervater in spe (Ben Kingsley).

Darsteller und Crew

  • Sir Ben Kingsley
    Sir Ben Kingsley
  • Mary-Kate Olsen
    Mary-Kate Olsen
  • Famke Janssen
    Famke Janssen
  • Josh Peck
    Josh Peck
  • Olivia Thirlby
    Olivia Thirlby
  • Jonathan Levine
    Jonathan Levine
  • Method Man
  • Method Man
  • Aaron Yoo
    Aaron Yoo
  • Charlene Biton
  • Keith Calder
  • Felipe Marino
  • Joe Neurauter
  • Petra Korner
  • Josh Noyes
  • Joanna Colbert

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Nostalgisch eingefärbtes Drama um die Orientierungssuche eines sympathischen Flausenkopfs, eine generationenübergreifende Männerfreundschaft und die Erkenntnis, dass es manchmal richtig sein kann, das Falsche zu tun. Josh Peck, Co-Star des kommenden „Rote Flut“-Remakes, harmoniert hervorragend mit Oscar-Gewinner Ben Kingsley, und Regisseur Levine („All the Boys Love Mandy Lane„) macht sich langsam einen Namen. Wer an „American Beauty“ und den Filmen von Wes Anderson („Rushmore„) Spaß hatte, sollte auf seine Kosten kommen.
    Mehr anzeigen
Anzeige