Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Virtuoso

The Virtuoso

The Virtuoso - Trailer Deutsch

The Virtuoso: Thriller mit Anson Mount und Anthony Hopkins in den Hauptrollen über einen Auftragskiller, der eine Schuld begleichen soll.

Poster The Virtuoso

Streaming bei:

Alle Streamingangebote
  • Kinostart: 26.08.2021
  • Dauer: 110 Min
  • Genre: Thriller
  • FSK: ab 16
  • Produktionsland: USA
  • Filmverleih: Kinostar

Filmhandlung und Hintergrund

Thriller mit Anson Mount und Anthony Hopkins in den Hauptrollen über einen Auftragskiller, der eine Schuld begleichen soll.

Er gilt als Virtuose (Anson Mount) und Profi in seinem Fach. Als Auftragskiller hat er Nerven aus Stahl, eine ruhige Hand und agiert stets professionell. Als er jedoch bei einem Auftrag Kollateralschäden verursacht und eine unschuldige Mutter stirbt, soll er die Tat bei seinem Mentor (Anthony Hopkins) begleichen.

Anstatt sich wie sonst akribisch auf seinen Auftrag vorzubereiten, erhält er lediglich eine Uhrzeit und einen Ort. Wen er dort töten soll, muss der Virtuose selbst herausfinden. Um 17 Uhr in einer rustikalen Lokalität trifft er nicht nur auf zahlreiche potenzielle Opfer wie den Sheriff (David Morse), sondern auch auf die hübsche Kellnerin (Abbie Cornish). Auch sie könnte sein nächstes Opfer sein, doch die Schuld aus dem letzten Fall lässt ihn nicht los. Sollte er an seiner Aufgabe scheitern, könnte er zugleich sein Leben gefährden.

„The Virtuoso“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Mit einer hochkarätigen Besetzung wartet der Thriller „The Virtuoso“ auf: Anson Mount („Star Trek: Discovery“) spielt den geplagten Auftragsmörder, Oscarpreisträger Anthony Hopkins („The Father“) seinen Mentor. In weiteren Rollen sind Abbie Cornish („Geostorm“), Eddie Marsan („Atomic Blonde“) und David Morse („The Green Mile“) zu sehen.

Ab dem 26. August 2021 erscheint „The Virtuoso“ in den deutschen Kinos. Regisseur Nick Stagliano verarbeitet im Thriller nicht nur seine Vorliebe für das Noir-Genre, sondern wandelt seinen früheren Film „Good Day For It“ im Wesen um: Statt aus einem guten Manne einen schlechten Mann zu machen, erlebt hier ein gefühlskalter Killer einen Sinneswandel und will sich zum Guten wenden.

Darsteller und Crew

  • Sir Anthony Hopkins
    Sir Anthony Hopkins
  • Abbie Cornish
    Abbie Cornish
  • Anson Mount
    Anson Mount
  • David Morse
    David Morse
  • Eddie Marsan
    Eddie Marsan
  • Richard Brake
  • Diora Baird
  • Nick Stagliano

Kritiken und Bewertungen

2,5
43 Bewertungen
5Sterne
 
(6)
4Sterne
 
(5)
3Sterne
 
(5)
2Sterne
 
(14)
1Stern
 
(13)

Wie bewertest du den Film?