The Vault

  

The Vault: Was als cleverer Bankräuberfilm beginnt, entwickelt sich langsam aber sicher zum übernatürlichen Horrorschocker. Dazu kommt noch, dass sich die Besetzung des von „The Signal“-Kultregisseur Dan Bush umgesetzten Films mehr als sehen lassen kann: Neben Superstar James Franco und Taryn Manning aus „Orange Is the New Black“ beeindruckt vor allem die ziemlich tolle Francesca Eastwood aus „Heroes Reborn“. Trotz einiger Gruselklischees...

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Was als cleverer Bankräuberfilm beginnt, entwickelt sich langsam aber sicher zum übernatürlichen Horrorschocker. Dazu kommt noch, dass sich die Besetzung des von „The Signal“-Kultregisseur Dan Bush umgesetzten Films mehr als sehen lassen kann: Neben Superstar James Franco und Taryn Manning aus „Orange Is the New Black“ beeindruckt vor allem die ziemlich tolle Francesca Eastwood aus „Heroes Reborn“. Trotz einiger Gruselklischees...

Der Plan, den die beiden Schwestern Leah und Vee ausgeheckt haben, scheint todsicher. Und tatsächlich läuft ihr Einbruch in eine Bank mit einer Bande Spießgesellen zunächst reibungslos. Und bliebe wohl auch eine sichere Sache, wenn ihnen ein Bankangestellter nicht den Mund wässrig machen würde: In den tiefsten Tiefe des Bankkellers soll es noch einen geheimen Safe geben, aus dem es richtig viel Kohle zu bergen gilt. Das Problem ist nur: In dem Tresor befindet sich etwas Anderes als erwartet. Das Sterben beginnt.

Ein scheinbar sicherer Einbruchsplan geht den Bach runter, als die Bankräuber einen geheimnisvollen Tresor im Keller der Bank entdecken. Intensiver Horrorthriller von „The Signal“-Macher Dan Bush.

Bilderstrecke starten(3 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu The Vault

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Was als cleverer Bankräuberfilm beginnt, entwickelt sich langsam aber sicher zum übernatürlichen Horrorschocker. Dazu kommt noch, dass sich die Besetzung des von „The Signal“-Kultregisseur Dan Bush umgesetzten Films mehr als sehen lassen kann: Neben Superstar James Franco und Taryn Manning aus „Orange Is the New Black“ beeindruckt vor allem die ziemlich tolle Francesca Eastwood aus „Heroes Reborn“. Trotz einiger Gruselklischees werden Genrefans gut bedient und garantieren die Stars den Erfolg.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. The Vault