Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Tomb of Ligeia

The Tomb of Ligeia


Anzeige

The Tomb of Ligeia: Edgar-Allen-Poe-Horror über einen Aristokraten, der von seiner toten ersten Frau besessenen ist.

The Tomb of Ligeia

Handlung und Hintergrund

Obwohl er seine durch Selbstmord verstorbene Frau Ligeia begraben hat, kann der Aristokrat Fell nicht glauben, dass sie wirklich von ihm gegangen ist. Später lernt er die schöne Rowena kennen, die Ligeia ähnlich sieht. Die beiden heiraten, doch nach den Flitterwochen beginnt für Rowena eine Zeit des Grauens, in der sie sich zunehmend durch eine schwarze Katze bedroht sieht. Hinzu kommen Alpträumen und das immer seltsamer werdende Verhalten ihres Gatten.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Roger Corman
Darsteller
  • Vincent Price,
  • Elizabeth Shepherd
Drehbuch
  • Robert Towne

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • The Tomb of Ligeia: Edgar-Allen-Poe-Horror über einen Aristokraten, der von seiner toten ersten Frau besessenen ist.

    Die letzte der acht Verfilmungen von Kurzgeschichten Edgar Allen Poes, die der amerikanischen Produzent und Regisseur Roger Corman in der ersten Hälfte der sechziger Jahre inszenierte. Inspiriert durch die erfolgreichen Hammer-Filme, griff Corman auf deren Kameramann Arthur Grant zurück, der atmosphärische Bilder der englischer Abteien und Schlösser schuf. Wie bei fast allen Poe-Verfilmungen Cormans spielte Vincent Price die männliche Hauptrolle, für das Drehbuch war Robert Towne („Chinatown“) verantwortlich. Ursprünglicher deutscher Titel: „Das Grab der Ligeia“.
    Mehr anzeigen
Anzeige